MAC in Germany

MACina

Well-known member
Rossmann war leider noch weniger erfolgreich
ssad.gif

Die haben bei uns die Lip Butters gar nicht.Oder noch nicht....die Verkäuferin meinte,daß es sie in größeren Filialen gäbe
und sie sie wohl auch noch bekommen würden.

Danke Dir!
th_kiss.gif

Anneri

Well-known member
Kein Problem, Macina. Danke für die ganze Mühe, die Du Dir gemacht hast! Wenn ich Dir mal was Gutes tun kann, melde Dich, ja?

Ich habe jetzt, wie von bis vorgeschlagen, ein paarmal CaC mit rosa Liner darunter getragen und bin ganz glücklich damit. Inzwischen glaube ich, dass Feeling Feline koralliger ist, aber das ist auch ok. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, guckt Euch die Lip Butters auf jeden Fall mal an - ich finde die besser als die von Clinique...

Und bei N&M und AAO bin ich auch raus. Naja, TT kommt bestimmt! *dances*
Und in der Zwischenzeit gibt es ja auch tolle andere Marken und vielleicht sollte ich endlich mal neue Schuhe kaufen... :))

MACina

Well-known member
Immer sehr gerne, Anneri
th_hug.gif

Ich hatte Google nach Swatches von Feeling Feline befragt und da sieht FF rot-orangiger aus als Flamingo.
Kann mir nicht vorstellen,daß die beiden sich sehr ähnlich sind
th_dunno.gif

Die Lip Butters scheinen (für diese Produktart) recht gut pigmentiert zu sein,oder?
Und "Butter" hört sich immer gut an,weil -> pflegend.Sind sie das?

Kein Problem, Macina. Danke für die ganze Mühe, die Du Dir gemacht hast! Wenn ich Dir mal was Gutes tun kann, melde Dich, ja?

Ich habe jetzt, wie von bis vorgeschlagen, ein paarmal CaC mit rosa Liner darunter getragen und bin ganz glücklich damit. Inzwischen glaube ich, dass Feeling Feline koralliger ist, aber das ist auch ok. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, guckt Euch die Lip Butters auf jeden Fall mal an - ich finde die besser als die von Clinique...

Und in der Zwischenzeit gibt es ja auch tolle andere Marken und vielleicht sollte ich endlich mal neue Schuhe kaufen... :))

Anneri

Well-known member
Immer sehr gerne, Anneri
th_hug.gif

Ich hatte Google nach Swatches von Feeling Feline befragt und da sieht FF rot-orangiger aus als Flamingo.
Kann mir nicht vorstellen,daß die beiden sich sehr ähnlich sind
th_dunno.gif

Die Lip Butters scheinen (für diese Produktart) recht gut pigmentiert zu sein,oder?
Und "Butter" hört sich immer gut an,weil -> pflegend.Sind sie das?
Ja zu beiden Fragen. Deswegen finde ich sie so hervorragend!

dorni

Well-known member

Nach Buicks Look im N&M Thread habe ich nachgegeben und Crimson Tryst und Pre-Raphaelite bestellt, Brazenly war schon weg, kann ich aber sicher ersetzen. AAO ist endgültig abgehakt, da ich im Pro-Store ja kostenlosen Versand wollte, "mußte" ich ja noch etwas kaufen, nun ist mein Kosmetikbuget für diesen Monat erschöpft.

Was die MAC-LE's angeht bin ich wohl erst wieder bei Indulge dabei. TT ist kein Problem für meinen Kontostand, MES und MSF lassen mich ja zum Glück kalt, vielleicht werde ich bei einem MB schwach.

MACina

Well-known member
Absolut verständlich....einfach wunderschön
eyelove.gif

Schade,daß Brazenly schon ausverkauft war
ssad.gif

Nach Buicks Look im N&M Thread habe ich nachgegeben und Crimson Tryst und Pre-Raphaelite bestellt, Brazenly war schon weg, kann ich aber sicher ersetzen. AAO ist endgültig abgehakt, da ich im Pro-Store ja kostenlosen Versand wollte, "mußte" ich ja noch etwas kaufen, nun ist mein Kosmetikbuget für diesen Monat erschöpft.

Was die MAC-LE's angeht bin ich wohl erst wieder bei Indulge dabei. TT ist kein Problem für meinen Kontostand, MES und MSF lassen mich ja zum Glück kalt, vielleicht werde ich bei einem MB schwach.

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
MACina, wie trägst du die Full Coverage auf? Ich habe sie mir endlich auch mal bestellt, allerdings wurde meine Bestellung die beiden ersten Male aus unerfindlichem Grund storniert, beim dritten mal scheint es jetzt hoffentlich geklappt zu haben. Stimmt das, dass man sie am besten feucht aufträgt, mit einem Schwämmchen? Oder ginge es auch einfach trocken, mit zB dem Shiseido Foundation Brush?

MACina

Well-known member
Da ich sie ja als Concealer verwende, nehme ich entweder 194 oder 195.

Für das Gesicht nehme ich 190 und/oder 193.
Schwämmchen verwende ich nicht,da ich sie nicht mag.

Gerne vermische ich sie mit etwas Serum, um sie noch "cremiger" zu machen.
MACina, wie trägst du die Full Coverage auf? Ich habe sie mir endlich auch mal bestellt, allerdings wurde meine Bestellung die beiden ersten Male aus unerfindlichem Grund storniert, beim dritten mal scheint es jetzt hoffentlich geklappt zu haben. Stimmt das, dass man sie am besten feucht aufträgt, mit einem Schwämmchen? Oder ginge es auch einfach trocken, mit zB dem Shiseido Foundation Brush?

MACina

Well-known member
Ja, das habe ich auch schon voller Freude gesehen!

Da möchte ich gerne mal was testen.Hatte noch nie was von LM.

Was muss ich denn haben?

Danke Dir! Dann weiß ich ja, wo ich Bürstenköpfe im Notfall herbekomme!

Laura Mercier gibts jetzt auch im Online-Shop.

Anneri

Well-known member
Ich bin bisher auch nur bei uns im großen Douglas um den Stand rumgeschlichen - Martha hat mehrere Blogposts über das neue Angebot geschrieben, glaube ich (Martha macht).

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Danke für die Tipps, MACina :) Ich werde mal rumprobieren.

Serge Lutens Düfte würde ich auch gerne testen. Ich habe bisher nur eine Abfüllung von jemandem gekauft. Bin ja ein totaler Parfüm Noob, aber das ist schon ein ganz anderes Kaliber als die typischen, geläufigen Marken die man so kennt, wie Armani, Dior usw. Riecht viel ,,wertiger''. Allerdings war mir der Duft an sich zu süß und hat gar nicht zu mir gepasst. Deshalb bin ich total neugierig auf die anderen SL.

Anneri

Well-known member
Ich habe, ehrlich gesagt, noch keinen SL Duft getroffen, den ich sofort kaufen wollte.
Ich finde fast alle so likörig, dieses süß-alkoholische, wenn ihr versteht was ich meine!

Wenn Du was leichteres suchst, Naynadine, kann ich nur das L'Eau und L'Eau Froide empfehlen, und auch das Fleurs d'Oranger (es gibt glaub ich auch noch Zitronenblüten, die mir auch ganz gut gefallen haben, aber ich komm grad nicht auf den Namen...).

Ich sollte anfangen zu arbeiten und nicht weiter auf Specktra rumhängen, seufz...

MACina

Well-known member
Ja, das ist sicher am besten.
Möchtest du sie denn im ganzen Gesicht tragen?
Danke für die Tipps, MACina :) Ich werde mal rumprobieren.

Serge Lutens Düfte würde ich auch gerne testen. Ich habe bisher nur eine Abfüllung von jemandem gekauft. Bin ja ein totaler Parfüm Noob, aber das ist schon ein ganz anderes Kaliber als die typischen, geläufigen Marken die man so kennt, wie Armani, Dior usw. Riecht viel ,,wertiger''. Allerdings war mir der Duft an sich zu süß und hat gar nicht zu mir gepasst. Deshalb bin ich total neugierig auf die anderen SL.

MACina

Well-known member
Oha, ja, ich weiß,was du meinst und damit dürften sie nicht so mein Fall sein.

Ich bin immer noch total begeistert von Beige.Ganz besonders,weil es ein "Duft meiner Kindheit" ist!

Ich habe, ehrlich gesagt, noch keinen SL Duft getroffen, den ich sofort kaufen wollte.
Ich finde fast alle so likörig, dieses süß-alkoholische, wenn ihr versteht was ich meine!

Wenn Du was leichteres suchst, Naynadine, kann ich nur das L'Eau und L'Eau Froide empfehlen, und auch das Fleurs d'Oranger (es gibt glaub ich auch noch Zitronenblüten, die mir auch ganz gut gefallen haben, aber ich komm grad nicht auf den Namen...).

Ich sollte anfangen zu arbeiten und nicht weiter auf Specktra rumhängen, seufz...
th_cheerup.gif

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Ja, das ist sicher am besten.
Möchtest du sie denn im ganzen Gesicht tragen?
Mal sehen. Ich trage ja sonst nie Foundation, eigentlich würde es mir reichen, wenn die Stellen die bei mir zu stärkeren Rötungen neigen (um die Nase, Kinn, untere Wangen) etwas stärker abgedeckt wären. Ich werde wohl mal versuchen, sie nur da partiell aufzutragen. Wenn mir das alles zu ,,maskenhaft'' ist, probiere ich sie eben nur als Concealer! Da suche ich ja auch immer noch den Heiligen Gral.

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Total OT, aber bei 7trends gibt es 60% !!! auf Damenschuhe mit dem Code DAMENSCHUHE60. Evtl kann den ja jemand gebrauchen :)