MAC in Germany

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Womit reinigt man eigentlich so einen Beautyblender am besten? MAC Brush Cleanser? Oder wäre sowas zu aggressiv?

Die Diptyque Kerze riecht traumhaft (Roses), ich glaube ich muss auch mal die Düfte der Marke anschauen.

Einen neuen Epilierer habe ich mir auch noch geleistet, den wollte ich schon Eeeewigkeiten und heute gibts bei Amazon ein super Angebot.

Anneri

Well-known member
Also ich reinige den immer mit Wasser und Seife oder Shampoo. Geht prima. Hast du ihn schon ausprobiert? Bist du zufrieden? Hach, ich liebe rosendüfte! Habt einen schönen zweiten advent!

MACina

Well-known member
Habt einen schönen zweiten advent!

Danke, Anneri
th_hug.gif

Ich wünsche euch auch einen schönen 2. Adventssonntag
smiles.gif

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Wünsch ich euch auch :)

Ja, ich hab den BB kurz ausprobiert, aber so ganz komme ich da noch nicht hinter. Ich habs mit Foundation und auch Concealer probiert, aber ich hatte dass Gefühl, dass man deutlich das Schwamm,,muster'' auf der Haut sieht. Also dass meine Haut so porig aussieht wie der Schwamm, meine ich.
icon_eek.gif
Vielleicht war er nicht nass genug?! Ich hatte ihn angefeuchtet und ausgedrückt. Da muss ich nochmal weiter testen.

dorni

Well-known member
Erst einmal: Einen schönen zweiten Advent Euch allen.
santa.gif

Naynadine: Ich feuchte den Beautyblender nicht nur an, ich mache ihn unter fließendem Wasser richtig nass, bis er nicht mehr größer wird. Dann in einem Handtuch einmal kräftig ausdrücken und die Foundation damit verblenden und einarbeiten. Ach, vergessen zu sagen, ich tupfe mir erst die Foundation in kleinen Klecksen ins Gesicht und dann arbeite ich mit dem BB. Sonst bleibt immer soviel Foundation im Schwämmchen zurück. Zur Reinigung verwende ich wie Anneri Wasser und echte Kernseife, der Brush Cleanser erscheint mir ungeeignet und der Alkoholanteil ist sicher auch nicht gut. Das mit der Kernseife ist ein Tipp von einem Mitarbeiter von Maske Berlin, er sagte sie würden auch ihre Pinsel so reinigen.

Gekauft habe ich in letzter Zeit nur ganz wenig, Private Party l/s und Diamonds ccb. Yazmin hatte da noch Backups...
lol.gif
Zur Zeit betreibe ich shop-my-stash, allerdings hat es Sephora.fr doch gewagt mir einen 25% Rabatt-Code zu schicken. Hach,... NARS, MUFE, Sisley... Nein, ich habe nichts bestellt!!

Mal etwas anders: Weiß jemand von Euch, ob und wann Punk Couture und Magnetic Nude nach D kommen? Mich beschleicht ja das Gefühl, das PC, falls sie kommt, wieder Beck/KaDeWe/Breuninger exklusiv ist.

So, ich werde jetzt mal Plätzchen backen, zumindest die drei Sorten.

Anneri

Well-known member
Ich habe das nicht aus offiziellen Quellen, aber ich bin mir relativ sicher, dass PC genau so wie letztes Jahr TT rauskommen wird. Magnetic Nude ist am ersten Arbeitstag im Januar, würde ich sagen. Wenn Du wirklich ganz sicher etwas von PC haben willst, würde ich mich um ein CP kümmern. Ich habe letztes Jahr vergeblich auf TT gehofft - und nada. Und dann war in den USA natürlich alles ausverkauft.

Mich ärgerts gerade ganz gewaltig dass ich bis zum 4. Januar in Wien sein werde und deswegen vermutlich den alljährlichen Lush Sale, Illamasqua und eben MN verpassen werde. *grummel*

dorni

Well-known member
Danke Anneri.
Ich bin nur auf den Punk Couture l/s scharf, obwohl ich ihn kaum benutzen würde. Und für einen Lippie will ich keinen Versand bezahlen. Ich werde mal im Pro Store in Köln anrufen, die müßten wissen, was im Januar kommt.

Ich bin bis zum 3. Januar bei meiner Mutter, d.h. ich bin ohne Internet. Da kann man den No-Buy-Vorsatz gut durchhalten.

Wie war denn der Kurs bei Illa, Anneri? Und soll MN in Österreich erst später kommen? Es gibt übrigens eine Make Up For Ever Boutique in Wien, falls Dir langweilig wird....

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Erst einmal: Einen schönen zweiten Advent Euch allen.
santa.gif

Naynadine: Ich feuchte den Beautyblender nicht nur an, ich mache ihn unter fließendem Wasser richtig nass, bis er nicht mehr größer wird. Dann in einem Handtuch einmal kräftig ausdrücken und die Foundation damit verblenden und einarbeiten. Ach, vergessen zu sagen, ich tupfe mir erst die Foundation in kleinen Klecksen ins Gesicht und dann arbeite ich mit dem BB. Sonst bleibt immer soviel Foundation im Schwämmchen zurück. Zur Reinigung verwende ich wie Anneri Wasser und echte Kernseife, der Brush Cleanser erscheint mir ungeeignet und der Alkoholanteil ist sicher auch nicht gut. Das mit der Kernseife ist ein Tipp von einem Mitarbeiter von Maske Berlin, er sagte sie würden auch ihre Pinsel so reinigen.

Gekauft habe ich in letzter Zeit nur ganz wenig, Private Party l/s und Diamonds ccb. Yazmin hatte da noch Backups...
lol.gif
Zur Zeit betreibe ich shop-my-stash, allerdings hat es Sephora.fr doch gewagt mir einen 25% Rabatt-Code zu schicken. Hach,... NARS, MUFE, Sisley... Nein, ich habe nichts bestellt!!

Mal etwas anders: Weiß jemand von Euch, ob und wann Punk Couture und Magnetic Nude nach D kommen? Mich beschleicht ja das Gefühl, das PC, falls sie kommt, wieder Beck/KaDeWe/Breuninger exklusiv ist.

So, ich werde jetzt mal Plätzchen backen, zumindest die drei Sorten.
Ja, das dachte ich mir auch. Ich versuchs einfach mal mit Alepposeife, oder einem milden Naturkosmetik Shampoo.

Anneri

Well-known member
Alepposeife funktioniert super, das mache ich auch immer! Würdest du deine Erkenntnisse mit uns teilen, dorni? Das wäre nett. Ich denke dass das Release Datum für AUT gleich ist, aber wir sind da zu Besuch und ich kann mir die Kommentare lebhaft vorstellen, wenn ich verkünde am 2. erstmal zu lush/ Mac zu wollen! Der Kurs war interessant. Natürlich hat illamasqua einen bestimmten Trademark look, der sich durch alles zieht, und es bleibt dir natürlich selbst überlassen, wie du das dann im Endeffekt in deine tägliche Routine einbaust, aber es hat total viel Spaß gemacht, mit anderen mua etwas zu lernen und Dinge auszuprobieren. Ich würds direkt wieder machen! (Und habe nun eine liste von Dingen für deren sale. Waaaaah!) Kann mich übrigens jmd kurz updaten, was wann wo hier mit riri ist? Online? Store? Überhaupt?

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Kann mich übrigens jmd kurz updaten, was wann wo hier mit riri ist? Online? Store? Überhaupt?
Das ist ja super :) Wenn die nur nicht so nach Kuhstall müffeln würde.
girlhaha.gif
Das verbinde ich zumindest mit dem Geruch.

Zu Riri weiss ich gar nix, die ignoriere ich immer noch komplett.

Jetzt hab ich auch noch eine Diptyque Seife bestellt.
th_rolleye0014.gif

MACina

Well-known member
Das ist ja super :) Wenn die nur nicht so nach Kuhstall müffeln würde.
girlhaha.gif
Das verbinde ich zumindest mit dem Geruch.

Zu Riri weiss ich gar nix, die ignoriere ich immer noch komplett.

Jetzt hab ich auch noch eine Diptyque Seife bestellt.
th_rolleye0014.gif

Ich auch leider nicht
th_dunno.gif

dorni

Well-known member
Also:

- Magnetic Nude kommt im Januar, aller Wahrscheinlichkeit nach am 02.01.
- Punk Couture kommt nach Deutschland, ist aber Pro-Store exklusiv, Zeitpunkt steht noch nicht genau fest. Evt. NUR im Kölner Pro-Store.

Von Illamasqua habe ich nur noch Skinbase in weiß und Atomic l/s auf meiner Liste.

Riri Holiday geht komplett an mir vorbei. Aber ich muß gestehen, ihr Viva Glam Lippenstift steht schon auf meiner Wunschliste. Der Verpackung wegen...

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Die Leerpaletten und Inserts sind im Onlineshop jetzt billiger, falls jemand welche braucht :)

Wünsche euch allen Frohe Weihachten und erholsame Feiertage!

MACina

Well-known member
Die Leerpaletten und Inserts sind im Onlineshop jetzt billiger, falls jemand welche braucht :)

Wünsche euch allen Frohe Weihachten und erholsame Feiertage!
Ganz vielen Dank
smiles.gif

Ich wünsche dir und allen anderen auch ein schönes Weihnachtsfest
santa.gif

Anneri

Well-known member
Euch allen auch schöne Feiertage! Ich hoffe Ihr verlebt ein paar schöne Tage ohne zu viel Stress. Wie gehts deinem Zahn Naynadine?

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Wie gehts deinem Zahn Naynadine?
Gerade fings schon gut an, als ich versucht habe Sojamilch in der Mikrowelle zu erwärmen... Die Milch ist irgendwie in der Tasse explodiert.
blush-anim-cl.gif
Kurzschluss und ich glaube die Mikrowelle ist hin... mal schauen, lol.
Danke der Nachfrage :) Habs heute nicht zum Arzt geschafft, ich denke Freitag gehe ich hin. Am 6.hätte ich eh einen Kontrolltermin, weiss nicht, ob ich so lange warten soll. Zum Glück tuts nicht weh.

MACina

Well-known member
Gerade fings schon gut an, als ich versucht habe Sojamilch in der Mikrowelle zu erwärmen... Die Milch ist irgendwie in der Tasse explodiert.
blush-anim-cl.gif
Kurzschluss und ich glaube die Mikrowelle ist hin... mal schauen, lol.
Danke der Nachfrage :) Habs heute nicht zum Arzt geschafft, ich denke Freitag gehe ich hin. Am 6.hätte ich eh einen Kontrolltermin, weiss nicht, ob ich so lange warten soll. Zum Glück tuts nicht weh.
Oh je, hast du schon wieder Probleme???
th_cheerup.gif

Gerade zu den Feiertagen....hoffentlich wird es bald besser!

Sojamilch + Mikrowelle ist in der Tat schwierig....die mögen sich nicht.Da hatte ich früher auch öfter "überschäumende" Erlebnisse und das ist dann echt wie
eine Explosion
icon_eek.gif

Das geht nur,wenn man es gaaaaaaanz langsam macht, auf niedriger Stufe und immer mal umrührt.

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Oh je, hast du schon wieder Probleme???
th_cheerup.gif

Gerade zu den Feiertagen....hoffentlich wird es bald besser!

Sojamilch + Mikrowelle ist in der Tat schwierig....die mögen sich nicht.Da hatte ich früher auch öfter "überschäumende" Erlebnisse und das ist dann echt wie
eine Explosion
icon_eek.gif

Das geht nur,wenn man es gaaaaaaanz langsam macht, auf niedriger Stufe und immer mal umrührt.
Mir ist bloß ein Stück abgebrochen. Danke :)
Mir ist es nur passiert, dass sie nach dem Aufwärmen überschäumt, wenn ich dann mit dem Löffel reingehe. Aber damit, dass es so knallt, habe ich nicht gerechnet. Das nächste mal mache ich sie lieber auf dem Herd warm.