MAC in Germany

cutemiauw

Well-known member
th_welcomeback2.png
It's so nice to have you back, bis and cutemiauw.

I think Punk Couture is quite nice. The two Lipsticks I've bought are intensely pigmented and apply evenly. The Quad was tempting, a decent version of Carbon, but Idol Eyes was the dealbreaker. What a glittery mess!

Magnetic Nude is beautiful, but the price tag on the eyeshadows - small size and 23€ - made me skip them without remorse. Blushes are just beautiful and very blendable. I didn't look at the skinfinishes and lipsticks at all, just bought It's Physical f/l.
Thank you
bouquet.gif

Which lipsticks did you get dorni? Thanks for the quad info! I think I might look into the blushes too...

I was at DM and Alverde got a new collection with a black plum lipstick. I just have to try it! The color is nice (I realized I could wear black plum!) but the texture is way too smooth and soft it's actually highlighting every dry spot on my lips
icon_eek.gif
.

Oh I so miss talking about beauty purchases
girlhaha.gif
!

dorni

Well-known member
Thank you
bouquet.gif

Which lipsticks did you get dorni? Thanks for the quad info! I think I might look into the blushes too...

I was at DM and Alverde got a new collection with a black plum lipstick. I just have to try it! The color is nice (I realized I could wear black plum!) but the texture is way too smooth and soft it's actually highlighting every dry spot on my lips
icon_eek.gif
.

Oh I so miss talking about beauty purchases
girlhaha.gif
!
Punk Couture and Studded Kiss. I'll get not much use out of PC, but it's PURPLE!!! SK is a beautiful deep red shade, with neither blueish nor brownish undertones. Love that one as well. The formula is drying, like nearly every matte lipstick I've tried.

SleepingBeauty

Well-known member
Frohes neues Jahr euch allen! Happy new year to everyone!
cheerleader.gif

Ich bleib jetzt mal im Deutschen: Wisst ihr, wie viel der Versand aus Amerika nach Deutschland ungefähr kostet? Ich hätte so, so gerne die Naked 3, aber über Sephora France möchte ich sie nicht bestellen, da ich da 14€ Versandkosten + 45€ die Palette zahlen müsste und fast 60€ ist mir die Naked 3 dann doch nicht wert. Oder kennt jemand sonst eine Möglichkeit, an sie ranzukommen?

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
cheerleader.gif

Ich bleib jetzt mal im Deutschen: Wisst ihr, wie viel der Versand aus Amerika nach Deutschland ungefähr kostet? Ich hätte so, so gerne die Naked 3, aber über Sephora France möchte ich sie nicht bestellen, da ich da 14€ Versandkosten + 45€ die Palette zahlen müsste und fast 60€ ist mir die Naked 3 dann doch nicht wert. Oder kennt jemand sonst eine Möglichkeit, an sie ranzukommen?
Gibts die denn nicht mehr bei den üblichen UK Shops wie HQhair usw?

SleepingBeauty

Well-known member
Oh, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
blush-anim-cl.gif
Mhh, bei HQHair kostet sie auch 47€. Würde ich sie in den USA bestellen, wären es umgerechnet circa 38€, aber, wie gesagt, ich weiß nicht, wie viel der Versand kostet. Dann muss ich wohl mal recherchieren. Kommt wahrscheinlich auch auf's Gleiche raus.

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Mit UD kenne ich mich nicht so aus, aber ich meine es gibt noch weitere UK Shops, die die Marke führen. Bei zB HQhair gibts zudem auch öfter Rabattcodes. Evtl hat da noch jemand anderes einen Tipp :)

MACina

Well-known member
cheerleader.gif

th_welcomeemoticonsign.gif
....Willkommen im "MAC in Germany" thread, SleepingBeauty
smiles.gif

Dir auch noch ein gutes,neues Jahr
bouquet.gif

dorni

Well-known member
Bei Sephora.fr gibt es regelmäßig Rabattcodes für -20%. Einfach mal bei http://www.bon-et-reduction.com vorbeischauen, der Versand erfolgt mit UPS. Geht sehr schnell, ist versichert und man kann den Verlauf verfolgen. Aus den USA mußt Du ca. $13 einkalkulieren (unversichert und kein Tracking) und dann gibt es auch noch den Zoll.

cutemiauw

Well-known member
cheerleader.gif

Happy New Year SleepingBeauty! Und auch wilkommen bei Mac In Germany :)

Ditto mit Naynadine bei HQHair. Ich habe die Naked 1 bei HQHair bestellen, und das ist schon okay aber kein tracking bei der Versand. Zoll und USA bestellen mag Ich immer nicht!

PS: I must apologize beforehand and in advance in later posts for my poor Deutsch
blush-anim-cl.gif

SleepingBeauty

Well-known member
Happy New Year SleepingBeauty! Und auch wilkommen bei Mac In Germany :)

Ditto mit Naynadine bei HQHair. Ich habe die Naked 1 bei HQHair bestellen, und das ist schon okay aber kein tracking bei der Versand. Zoll und USA bestellen mag Ich immer nicht!

PS: I must apologize beforehand and in advance in later posts for my poor Deutsch
blush-anim-cl.gif
Thank you!
smiles.gif
No need to apologize, your German is just fine! Ich werde die Naked 3 einfach dort bestellen, wo sie am schnellsten wieder verfügbar ist. Momentan ist sie ja überall ausverkauft.

cutemiauw

Well-known member
Just extending my post I made on the other thread, I am currently building my own startup in the beauty recommendation / social cataloging platform. I'd love to interview / ask a few questions if you're interested. There's a google doc survey I made: https://docs.google.com/forms/d/1GLHFmejXnBfRuyVwoV6iA_V8AX-iJL4Zhsh8zMX03ds/viewform or feel free to pm me through Specktra :).

Thank you so much
pompom.gif

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Just extending my post I made on the other thread, I am currently building my own startup in the beauty recommendation / social cataloging platform. I'd love to interview / ask a few questions if you're interested. There's a google doc survey I made: https://docs.google.com/forms/d/1GLHFmejXnBfRuyVwoV6iA_V8AX-iJL4Zhsh8zMX03ds/viewform or feel free to pm me through Specktra :).

Thank you so much
pompom.gif
Done :)

Anneri

Well-known member
Just extending my post I made on the other thread, I am currently building my own startup in the beauty recommendation / social cataloging platform. I'd love to interview / ask a few questions if you're interested. There's a google doc survey I made: https://docs.google.com/forms/d/1GLHFmejXnBfRuyVwoV6iA_V8AX-iJL4Zhsh8zMX03ds/viewform or feel free to pm me through Specktra :). Thank you so much :pompom:  
Done! SleepingBeauty, erstmal hallo! Nice to see you and have you here! (Hab das grad nur auf Englisch geschrieben weil ich keine vernünftige deutsche Formulierung hinbekommen hab lol.) Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Viva Glam kommt wohl im März. Wenn ich demnächst nochmal im store vorbeischaue, kann ich aber gerne mal fragen. Und vielleicht die großen cool/warm Paletten?

SleepingBeauty

Well-known member
Danke, Anneri! :) Das mit den Paletten kann natürlich sein. Ich wüsste auch sonst nichts. Wenn die Fantasy of Flowers erst im Februar in die USA kommt, kommt die wohl erst im März zu uns.

Anneri

Well-known member
Ich war heute nochmal im Store (und habe noch einen der Huggables gekauft, shame on me!) und habe nach LEs im Februar gefragt - und keiner hatte eine Ahnung.
th_rolleye0014.gif

Aber ich werds Ende des Monats nochmal versuchen.

Anneri

Well-known member
Hi Ihr alle, bräuchte kurz Eure Hilfe:
Hat jemand von Euch eine Ahnung davon, ob der 287er Pinsel permanent ist oder nicht? In den USA ist er's offensichtlich, hier habe ich ihn auf der MAC-Seite nicht gefunden und bei Douglas ja. Nun bin ich verwirrt?!

dorni

Well-known member
Hi Ihr alle, bräuchte kurz Eure Hilfe:
Hat jemand von Euch eine Ahnung davon, ob der 287er Pinsel permanent ist oder nicht? In den USA ist er's offensichtlich, hier habe ich ihn auf der MAC-Seite nicht gefunden und bei Douglas ja. Nun bin ich verwirrt?!
Hi Anneri:
Ich vermute mal, das es sich um Restbestände handelt. Den 286 gibt es ja noch auf der hiesigen MAC-Seite. Douglas hat häufiger noch alte LE Teile im Shop, ebenso MAC US. Gerade habe ich dort noch das Quad aus der Art of the Eye LE gesehen.

Anneri

Well-known member
Habe gerade gesehen dass VG Rihanna online ist. Außerdem sind die farbigen Mascaras offensichtlich das einzige, was diesen Monat neu gekommen ist.
Vielleicht interessierts ja jemanden?