MAC in Germany

Anneri

Well-known member
Ich habe 2 TF blushes und die sind echt toll
heart.gif

Die Quads,die ich habe,mag ich auch sehr.Besonders das Emerald Lust! Das ist auch die Textur super gut und die Farben sind
eyelove.gif

Die anderen sind farblich sehr schön,aber von der Textur her nichts "Besonderes".

Die Lippenstifte und auch die Glosse sind genau das,was Anneri sagt. Da würde ich mir nur noch was kaufen,wenn es eine super besondere Farbe ist.
Ich finde gerade bei den älteren quads die Textur total meh. Da gibts wirklich besseres. Emerald Lust wiederum hat wirklich tolle Farben.

Oh stimmt, die Glosse. Ich habe ein wirklich tolles nude und ein kirschrot... müsste ich mal wieder tragen!

MACina

Well-known member
Ok, wenns noch keine Blushes gibt - dann würde ich die Lippenstifte nehmen. Denn: Lacke sind Lacke, nicht? Und Du weißt nicht, ob sie an Dir evtl katastrophal halten. (Plus, ich fand die erste Generation, die ich noch mitbekommen habe, echt schrecklich. Sowohl von Haltbarkeit als auch von der Gewöhnlichkeit der Farben her.) Wenn Du Dich natürlich in eine der Farben verliebst, go for it! Und die Lippenstifte haben schon was für sich, und sei es nur ein wirklich luxuriöses Gefühl. Ich trag meine gern, auch wenn ich sie selten trage.

Weißt Du dass mir dieses Mal der Inhalt faaaaaaaaast egal ist?!
greengrin.gif

Ich will ein Compact. Und einen Lippie. Und alles andere, was gut aussieht...
whistle.gif
lol.gif

Total untragbare Sachen werde ich mir sicher nicht holen
nope.gif

Aber ein Compact möchte ich auch so gerne haben....es muss einfach was für mich geben
clapping.gif

MACina

Well-known member
Ich finde gerade bei den älteren quads die Textur total meh. Da gibts wirklich besseres. Emerald Lust wiederum hat wirklich tolle Farben.

Oh stimmt, die Glosse. Ich habe ein wirklich tolles nude und ein kirschrot... müsste ich mal wieder tragen!
Das Quad liebe ich wirklich total
heart.gif

Ich habe sonst noch das Titanium Smoke und das Ice Queen.Die Farben sind super schön,aber die Textur nicht so was Tolles,daß es den Preis
rechtfertigen würde.

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
OK, dann werde ich die TF Lippies und Lacke beide auf meiner Wunschliste lassen - falls ich einen Gutschein übrig habe, gönne ich mir mal ein Teil. Den Bitter Bitch Lack wollte ich eigentlich alleine schon wegen dem Namen haben. :-D

Jo Malone Düfte reizen mich auch schon länger. Kann man da irgendwo an Proben kommen?

MACina

Well-known member
OK, dann werde ich die TF Lippies und Lacke beide auf meiner Wunschliste lassen - falls ich einen Gutschein übrig habe, gönne ich mir mal ein Teil. Den Bitter Bitch Lack wollte ich eigentlich alleine schon wegen dem Namen haben. :-D

Jo Malone Düfte reizen mich auch schon länger. Kann man da irgendwo an Proben kommen?

Ich habe bisher nur welche bekommen können,wenn ich im Store was bestellt habe.
Sonst wüsste ich leider keine "Quelle"
ssad.gif

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Ich habe bisher nur welche bekommen können,wenn ich im Store was bestellt habe.
Sonst wüsste ich leider keine "Quelle"
ssad.gif
Ah, OK :/

Bei Douglas hatten sie letztens sogar eine Serge Lutens Probe zur Auswahl, aber extra deswegen bestellen wollte ich auch nicht.

MACina

Well-known member
Ja, ich hoffe das gibt es mal öfter.
Sonst muss man echt schon Glück haben und genau dann eine Bestellung aufgeben!

Ich verzichte meinstens auf die Proben,weil fast nie was dabei ist,was mich anspricht
th_dunno.gif

Aber na ja, ist auch egal.So wichtig sind die Proben auch nicht
lol.gif

dorni

Well-known member
Das Quad liebe ich wirklich total
heart.gif

Ich habe sonst noch das Titanium Smoke und das Ice Queen.Die Farben sind super schön,aber die Textur nicht so was Tolles,daß es den Preis
rechtfertigen würde.
Ich hatte letztes Jahr im KaDeWe einen Blick (und neugierige Finger) über den TF Counter schweifen lassen. Und ich war nicht überzeugt, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich nicht. Könnte aber auch daran liegen, das mich das Markenimage nicht anspricht (ebenso bei Dior und Lancôme). Bei den Eyeshadows finde ich die Sisleys meiner Mutter deutlich besser, Lippenstifte sind schön aber nicht außergewöhlich und die Blushes sind zwar sehr gut, aber ich bin recht zurückhaltend bei Blush daher hat micht nichts reizen können. Pinsel sind wirklich toll, aber für den Preis bekomme ich sie in vergleichbarer Qualität auch bei Hakuhodo.

A propos Hakuhodo:
@Naynadine: Du hattest irgendwann mal Deinen Haku-Blush Pinsel erwähnt, welchen hast Du denn? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem und bei der Auswahl kann die Entscheidung sehr schwer werden.

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Ein Compact und einen Lippie hätte ich auch gerne, ich hoffe das wenigstens im Compact ein semi-mattes Produkt ist. Denn die letzten EDSF haben mich abgeschreckt, viel zu viel Glitter. Ich finde schon meine Diamonds CCB hart an der Grenze. Und kleine EDES für >20€ werden aus Prinzip boykottiert. Aber ich habe immer noch Hoffnung und spare schonmal.
greengrin.gif

Ich hatte letztes Jahr im KaDeWe einen Blick (und neugierige Finger) über den TF Counter schweifen lassen. Und ich war nicht überzeugt, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich nicht. Könnte aber auch daran liegen, das mich das Markenimage nicht anspricht (ebenso bei Dior und Lancôme). Bei den Eyeshadows finde ich die Sisleys meiner Mutter deutlich besser, Lippenstifte sind schön aber nicht außergewöhlich und die Blushes sind zwar sehr gut, aber ich bin recht zurückhaltend bei Blush daher hat micht nichts reizen können. Pinsel sind wirklich toll, aber für den Preis bekomme ich sie in vergleichbarer Qualität auch bei Hakuhodo.

A propos Hakuhodo:
@Naynadine: Du hattest irgendwann mal Deinen Haku-Blush Pinsel erwähnt, welchen hast Du denn? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem und bei der Auswahl kann die Entscheidung sehr schwer werden.
Ich hab den J5521, den hatte ich mir eigentlich fürs konturieren gekauft, nutze den bisher aber eher für Blush. Dafür gibt es aber sicherlich noch idealere, der J110 soll toll sein und steht auch noch auf meiner Wunschliste.

MACina

Well-known member
Ein Compact und einen Lippie hätte ich auch gerne, ich hoffe das wenigstens im Compact ein semi-mattes Produkt ist. Denn die letzten EDSF haben mich abgeschreckt, viel zu viel Glitter. Ich finde schon meine Diamonds CCB hart an der Grenze. Und kleine EDES für >20€ werden aus Prinzip boykottiert. Aber ich habe immer noch Hoffnung und spare schonmal.
greengrin.gif

A propos Hakuhodo:

Ja, wie gesagt, schöne Farben, aber die Textur ist nicht sooooooooooo umwerfend,daß sie so einen hohen Preis rechtfertigen würde.
Das Gleiche gilt für mich auch für die Lippenstifte und vor allem die Glosse."Nett", aber nicht ein Stück mehr.Glosse würde ich mir gar keine mehr kaufen
und Lippenstifte (wie schon gesagt) nur bei super besonderen Farben.
Die TF Lippenstifte sind von der Textur her in keiner Weise mit den Guerlain Rouge G vergleichbar,die ja preislich ähnlich sind.Die Rouge G sind sooooooooo
viel besser!

Anneri

Well-known member
Ja, wie gesagt, schöne Farben, aber die Textur ist nicht sooooooooooo umwerfend,daß sie so einen hohen Preis rechtfertigen würde.
Das Gleiche gilt für mich auch für die Lippenstifte und vor allem die Glosse."Nett", aber nicht ein Stück mehr.Glosse würde ich mir gar keine mehr kaufen
und Lippenstifte (wie schon gesagt) nur bei super besonderen Farben.
Die TF Lippenstifte sind von der Textur her in keiner Weise mit den Guerlain Rouge G vergleichbar,die ja preislich ähnlich sind.Die Rouge G sind sooooooooo
viel besser!
Wirklich? Ich hab bisher nur Rouge Automatiques - würdest Du mir ein paar Rouge Gs empfehlen können? Nichts was pink ist oder in die rot-pinke Richtung geht allerdings.

Dominique33

Well-known member
Hi Dominique!
Nein, wir haben hier in Deutschland nur Inglot in Düsseldorf und Berlin, soweit ich weiß. In Frankfurt leider nicht...
Auch Dir ein schönes Wochenende! Grüße nach Frankreich!
Danke vielmals Anneri !
flower.gif

Grüsse nach Deutschland !

MACina

Well-known member
Wirklich? Ich hab bisher nur Rouge Automatiques - würdest Du mir ein paar Rouge Gs empfehlen können? Nichts was pink ist oder in die rot-pinke Richtung geht allerdings.
lol.gif
....ausgerechnet! Genau DA hätte ich dir helfen können.Aber die meisten,die ich habe,sind auch LE.Das würde ich dir eher wenig helfen
ssad.gif

KarlaSugar hat ziemlich viele aus dem perm geswatcht:

http://karlasugar.net/2009/05/rouge-g-de-guerlain/

Allerdings ist der post schon älter und ich weiß nicht,ob die alle noch im Sortiment sind.

Alexity

Well-known member
Ich konnte soeben die Sachen aus der By Request Kollektion von der MAC Webseite bestellen und jedes Teil kostete aus irgendeinem unerklärlichen Grund nur € 15,00, also hab ich zugeschlagen. Auf der deutschen Seite kann man auch schon bestellen.

Anneri

Well-known member
Danke fürs bescheidsagen! Lustig, gabs das mit der preisverwirrung nicht auch schon letztes Jahr?