MAC in Germany

Periodinan

Well-known member
ich drück mir jetzt einfach mal selbst die daumen. mein Akku ist gleich leer und die Vorlesung ist auch gleich vorbei. Ich hoffe, die LE kommt nicht online, wenn ich grad im Auto sitz -_-
Ich drück meine auch für dich :)
Glaubst du, dass die so schnell vergriffen sein wird bzw so beliebt ist?

Yogiflow

Well-known member
Habt ihr was bekommen? Ich habe nicht mit bestellt, aber durch Insta mitbekommen das die Blush innerhalb von 5 Minuten weg waren
ssad.gif
das darf irgendwie gar nicht wahr sein. Ich verstehe nicht warum MAC immer wieder solche Mini Auflagen produziert

Periodinan

Well-known member
mich auch nicht. bin überhaupt kein Simpsons-Fan und die Farben gefallen mir auch gar nicht (wobei mich ja LE Blushes so gut wie immer ansprechen XD)
Ich bin eigentlich schon ein Simpsons Fan aber gleichzeitig auch ein Lippenstift-Junkie.
Da bei der LE keine Lippies dabei sind und sonst auch nichts dabei ist, dass mir gefällt werde ich sie auslassen.
Was hast du dir von der ANR geholt? Bin am Überlegen ob ich den Yield To Love brauche...

phoenix1001

Well-known member
Hab red Blazer und i&s&s ansonsten die blushes waren schon nach 5 Minuten ja was soll man da noch sagen haha... Und das immer alles zuerst am Handy gesehen werden kann regt mich mittlerweile auch auf...

Periodinan

Well-known member
Hab red Blazer und i&s&s ansonsten die blushes waren schon nach 5 Minuten ja was soll man da noch sagen haha... Und das immer alles zuerst am Handy gesehen werden kann regt mich mittlerweile auch auf...
Ich glaube, dass man die neuen LEs auf http://www.maccosmetics.de/customer_service/site_map.tmpl schneller/früher sieht bzw zur selben Zeit wie am Handy.
Für Ö einfach das .de mit .at austauschen.

thelari

Active member
Ich bin eigentlich schon ein Simpsons Fan aber gleichzeitig auch ein Lippenstift-Junkie.
Da bei der LE keine Lippies dabei sind und sonst auch nichts dabei ist, dass mir gefällt werde ich sie auslassen.
Was hast du dir von der ANR geholt? Bin am Überlegen ob ich den Yield To Love brauche...
Aus der ANR hab ich mir nur 2 Electric Cool Lidschatten geholt (Pure Flash! und Superwatt). Wollte eigentlich auch noch Fun Ending und Hearts Aflame aber hab mich dann doch dagegen entschieden. Fun Ending schien mir dann doch etwas zu langweilig und Hearts Aflame sieht mMn Sin und Diva zu ähnlich.

Habe übrigens Next to Skin heute ergattert :D Gerade als ich in die FH musste, kam sie online und ich hab schnell bestellt :D

Periodinan

Well-known member
Aus der ANR hab ich mir nur 2 Electric Cool Lidschatten geholt (Pure Flash! und Superwatt). Wollte eigentlich auch noch Fun Ending und Hearts Aflame aber hab mich dann doch dagegen entschieden. Fun Ending schien mir dann doch etwas zu langweilig und Hearts Aflame sieht mMn Sin und Diva zu ähnlich.

Habe übrigens Next to Skin heute ergattert :D Gerade als ich in die FH musste, kam sie online und ich hab schnell bestellt :D
Und gefallen dir die Lidschatten? Mir haben die etwas zu viel geglitzert... FE fand ich auch etwas unaufregend. Animal Instincts find ich schön, ich trage aber nur äußerst selten Blush...
Hearts Aflame finde ich echt schön, ich hab mir den und Good Kisser gekauft. Leider hab ich weder Sin noch Diva also kann ich dazu nicht so viel sagen :(

Woohooo! Freut mich, dass du ihn bekommen hast
pompom.gif

thelari

Active member
Und gefallen dir die Lidschatten? Mir haben die etwas zu viel geglitzert... FE fand ich auch etwas unaufregend. Animal Instincts find ich schön, ich trage aber nur äußerst selten Blush...
Hearts Aflame finde ich echt schön, ich hab mir den und Good Kisser gekauft. Leider hab ich weder Sin noch Diva also kann ich dazu nicht so viel sagen :(

Woohooo! Freut mich, dass du ihn bekommen hast
pompom.gif
Bevorzuge eigentlich matte Lidschatten, aber mir hat bei denen dieser Schimmer so gut gefallen, dass ich sie haben musste. Komplett auf dem ganzen Lid oder so als "Topper" über ein fertiges AMU sieht vor allem Superwatt richtig schön aus :) Ziemlich teuer die Teile, aber joa, man gönnt sich ja sonst nichts...oder so.

Hach, ich freu mich so sehr auf Next to Skin. Das war aber wahrscheinlich mein letzter MAC LE Kauf für dieses Jahr. Die kommenden LEs finde ich nur so mittelmäßig (auch die Holiday Sachen)

Periodinan

Well-known member
Bevorzuge eigentlich matte Lidschatten, aber mir hat bei denen dieser Schimmer so gut gefallen, dass ich sie haben musste. Komplett auf dem ganzen Lid oder so als "Topper" über ein fertiges AMU sieht vor allem Superwatt richtig schön aus :) Ziemlich teuer die Teile, aber joa, man gönnt sich ja sonst nichts...oder so.

Hach, ich freu mich so sehr auf Next to Skin. Das war aber wahrscheinlich mein letzter MAC LE Kauf für dieses Jahr. Die kommenden LEs finde ich nur so mittelmäßig (auch die Holiday Sachen)
Mich hätte evtl Highly Charged interessiert, das war ein echt schönes violett, aber ich wüsste nicht, wann ich den tragen würde. Ja, aber wenn sie dir gefallen, dann ist es das eindeutig wert, sie sind ja auch mal etwas anderes ;)
Mich hat der Schraubveschlus etwas irritiert...
Ich wohne jetzt seit einem Jahr in der Nähe von einem MAC Counter, ich glaube, das war ein Fehler - wegen sich etwas gönnen und so, ich muss immer wieder dort vorbeischauen
girlhaha.gif

Hab mir letztens erst den neuen VG geholt, ich kann zu Lippenstiften einfach nicht nein sagen, deswegen kann ich die nächsten LEs wohl auch nicht auslassen.

Sobald du NTS hast musst du berichten wie er dir gefällt! :)

Periodinan

Well-known member
Das ist evtl eine blöde Frage, ich kenne mich derzeit mit MAC Eyeshadows noch nicht so aus... Wisst ihr, ob man die Pro Refill Pans und die leeren Paletten bei uns (Ö, wird aber in D wohl ähnlich sein) an Countern auch bekommt (also bei Douglas zB)? Gibt's die nur online oder wenigstens in den Stores?

gwen2811

Member
Hallo Periodinan!
Leerpaletten bekommst Du nur in MAC Stores - jedoch nicht an MAC Countern (wie zb. bei nem Douglas oder Marionnaud).
Ein Tipp allerdings noch von mir.... solltest Du in nächster Zeit zufällig nach Amerika reisen bzw. jemanden kennen, der dorthin reist, lass Dir von dort die Leerpalette mitnehmen!!! Im österreichischen MAC-Onlineshop kostet eine Leerpalette für 15 Eyeshadows EUR 24,50 ohne Inlet - das Inlet dazu noch mal EUR 11,50 - im amerikanischen MAC-Onlineshop bzw. auch in den Stores dort kostet dieselbe Leerpalette USD 8,- und das Inlet dazu USD 2,- - also EUR 36,- zu ca EUR 7,50
Liebe Grüße!!

Periodinan

Well-known member
Hallo Periodinan! Leerpaletten bekommst Du nur in MAC Stores - jedoch nicht an MAC Countern (wie zb. bei nem Douglas oder Marionnaud). Ein Tipp allerdings noch von mir.... solltest Du in nächster Zeit zufällig nach Amerika reisen bzw. jemanden kennen, der dorthin reist, lass Dir von dort die Leerpalette mitnehmen!!! Im österreichischen MAC-Onlineshop kostet eine Leerpalette für 15 Eyeshadows EUR 24,50 ohne Inlet - das Inlet dazu noch mal EUR 11,50 - im amerikanischen MAC-Onlineshop bzw. auch in den Stores dort kostet dieselbe Leerpalette USD 8,- und das Inlet dazu USD 2,- - also EUR 36,- zu ca EUR 7,50 Liebe Grüße!!
Dankeschön für deine Antwort und den Tipp! :) Puh, das ist ja echt ein mega Preisunterschied! Die Refill Pans bekommt man dann - schätze ich mal - auch nur in den Stores. Die kosten schließlich auch um einiges weniger als die Eyeshadows in den Döschen.

gwen2811

Member
Die kosten schließlich auch um einiges weniger als die Eyeshadows in den Döschen.
Gerne! Ja der Unterschied ist schon ziemlich happig!!
Ja genau, die Refill Pans gibts dann auch immer nur in den Stores. An meinem Counter wurde mir allerdings mal angeboten, dass sie sie für mich bestellen würden wenn ich möchte - weiß allerdings nicht, ob das jeder Counter macht. Aber fragen könntest da sicher!

gwen2811

Member
Warum ist übrigens der österreichische MAC-Onlineshop so verwirrend? Langsam bin ich echt etwas genervt. Habe auf die "Artificially Wild LE" gewartet. In D war sie schon online - in Ö natürlich wieder mal nicht. Auch wenn ich jetzt über meinen "normalen" Computer auf die Seite gehe, sehe ich die LE nicht. Auf Nachfrage per Mail beim Kundenservice wurde mir gesagt, dass es die LE gar nicht im Onlineshop geben wird. Gehe ich aber über mein Handy auf die Seite, gibts diese LE sehr wohl.
Wenn man´s weiß, ists ja OK - aber was soll das denn?

Periodinan

Well-known member
Warum ist übrigens der österreichische MAC-Onlineshop so verwirrend? Langsam bin ich echt etwas genervt. Habe auf die "Artificially Wild LE" gewartet. In D war sie schon online - in Ö natürlich wieder mal nicht. Auch wenn ich jetzt über meinen "normalen" Computer auf die Seite gehe, sehe ich die LE nicht. Auf Nachfrage per Mail beim Kundenservice wurde mir gesagt, dass es die LE gar nicht im Onlineshop geben wird. Gehe ich aber über mein Handy auf die Seite, gibts diese LE sehr wohl. Wenn man´s weiß, ists ja OK - aber was soll das denn?
Ich habe vor ein paar Tagen hier einen Link gepostet, wenn du am PC bist und den anklickst, dann siehst du alle aktuellen LEs und du siehst, sobald sie online sind (die sind oft online, noch bevor man sie auf der eigentlichen Seite findet). Manchmal schaffen die's bei uns anscheinend einfach nicht, die Seiten richtig online zu stellen...

thelari

Active member
Warum ist übrigens der österreichische MAC-Onlineshop so verwirrend? Langsam bin ich echt etwas genervt. Habe auf die "Artificially Wild LE" gewartet. In D war sie schon online - in Ö natürlich wieder mal nicht. Auch wenn ich jetzt über meinen "normalen" Computer auf die Seite gehe, sehe ich die LE nicht. Auf Nachfrage per Mail beim Kundenservice wurde mir gesagt, dass es die LE gar nicht im Onlineshop geben wird. Gehe ich aber über mein Handy auf die Seite, gibts diese LE sehr wohl.
Wenn man´s weiß, ists ja OK - aber was soll das denn?
Zur Not einfach unten in der Leiste auf "Site Map" klicken. Dann siehst du alle Kollektionen die gerade online sind, auch wenn sie nicht auf der Startseite zu sehen sind. Wusste das auch lange Zeit nicht und hab so leider viele tolle Produkte verpasst :/
Habe auch beim MAC Kundenservice nachgefragt...vor über 1 Woche und bekam gestern die Antwort "gibt es ab sofort online". Ja danke, das hab ich schon letzte Woche gesehen lol

Periodinan

Well-known member
Zur Not einfach unten in der Leiste auf "Site Map" klicken. Dann siehst du alle Kollektionen die gerade online sind, auch wenn sie nicht auf der Startseite zu sehen sind. Wusste das auch lange Zeit nicht und hab so leider viele tolle Produkte verpasst :/
Habe auch beim MAC Kundenservice nachgefragt...vor über 1 Woche und bekam gestern die Antwort "gibt es ab sofort online". Ja danke, das hab ich schon letzte Woche gesehen lol
Na? den NTS schon ausprobiert? :)