MAC in Germany

thelari

Active member
Weiß jemand was mit den Face and Body Foundations passiert ist? Sowohl im österreichischen als auch im deutschen Onlineshop sind sie nicht mehr auffindbar.

Also bei Douglas kannst du sie online noch ganz normal bestellen. Im store habe ich sie vor Weihnachten auch noch gesehen. Könnte aber sein, dass das Design geändert wird wie bei fix +? Wann da mal die neuen in die Counter kommen bin ich auch gespannt.

thelari

Active member
Wann da mal die neuen in die Counter kommen bin ich auch gespannt.
Wollte mir gerne die weiße kaufen, um meine Foundation ein bisschen aufzuhellen und die hab ich bis jetzt nur im MAC onlineshop gesehen. Ich werd die Tage mal in einem Store vorbeischauen, vielleicht haben sie ja noch was vorrätig :D

dorni

Well-known member
Die weiße F&B gibt es nur online oder in den beiden Pro-Stores in Köln und Berlin. :)
Wollte mir gerne die weiße kaufen, um meine Foundation ein bisschen aufzuhellen und die hab ich bis jetzt nur im MAC onlineshop gesehen. Ich werd die Tage mal in einem Store vorbeischauen, vielleicht haben sie ja noch was vorrätig :D

thelari

Active member
Wollte mir gerne die weiße kaufen, um meine Foundation ein bisschen aufzuhellen und die hab ich bis jetzt nur im MAC onlineshop gesehen. Ich werd die Tage mal in einem Store vorbeischauen, vielleicht haben sie ja noch was vorrätig
greengrin.gif
Dann muss ich wohl warten und hoffen, dass sie bald wieder online verfügbar ist. Soweit ich weiß gibt es in Ö nämlich keinen Pro-Store :/

Nateilan

Member
Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage. Weiss vielleicht jemand zufällig wieso Lightscapade aus der Lightness Beeing le nirgendwo zu haben ist? Oder war es nur MAC exklusive. Danke für eine Antwort.

RobMe

Active member
Weiß jemand was mit den Face and Body Foundations passiert ist? Sowohl im österreichischen als auch im deutschen Onlineshop sind sie nicht mehr auffindbar.
Sie haben die Verpackungen geändert und in die Studio Linie mit aufgenommen, aber anscheinend wurde die Formulierung nicht geändert. Dasselbe is mit dem Fix+ passiert, nur die Verpackung wurde geändert.

thelari

Active member
Sie haben die Verpackungen geändert und in die Studio Linie mit aufgenommen, aber anscheinend wurde die Formulierung nicht geändert. Dasselbe is mit dem Fix+ passiert, nur die Verpackung wurde geändert.
Vielen lieben Dank für die Info :)

Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage. Weiss vielleicht jemand zufällig wieso Lightscapade aus der Lightness Beeing le nirgendwo zu haben ist? Oder war es nur MAC exklusive. Danke für eine Antwort.
Ich habe ihn schon überall gesehen. Sowohl in den beiden countern wo ich kürzlich vorbei geschaut habe als auch im Mac OS und bei Douglas online. Allerdings finde ich die preise mittlerweile wirklich übertrieben. Ich hätte diese neue Verpackung nicht gebraucht und dann lieber etwas weniger bezahlt. Meiner Meinung nach ist der Highlighter mit diesem Muster jetzt allerdings nicht besser als der normale es wird eh mit der zeit abgehen. Da würde ich es vom Preis abhängig machen. Bei Mac zahlt man ja oft fürs Aussehen mehr.

B

Buffy89

Guest
Moin moin! Ich komm auch mal hier vorbei, sonst bin ich eher im Lowbuy Thread unterwegs, aber hier scheint es ja auch schön zu sein :) bei den Beautyjunkies heiße ich Miss Austen, falls mich wer kennt *wink* Zum Lightscapade, da habe ich glaube ich bemerkt, dass die MSFs mit Strickmuster gar nicht im Douglas OS erhältlich waren (oder enorm schnell ausverkauft ). Die Standardversion ist aber erhältlich und mein Counter hatte die Kollektion auch ganz normal *schulterzuck* Das mit den Preisen finde ich auch etwas krass in letzter Zeit; ich musste nach längerem mal wieder die Sculpt Foundation nachkaufen und der Preis ist auf mittlerweile 33,50 gestiegen. Da musste ich schon kurz schlucken. 31 Euro hatte ich wohl in Erinnerung, aber den letzten großen Sprung habe ich wohl verpasst. Früher (so 2011) kostete sie noch 28 oder so. Urban Decay ist auch in die Höhe geklettert, wundert mich, dass online noch nicht geschimpft wurde - die Naked Basics kostet seit Neujahr 30 statt 26 Euro, vieles andere wurde auch gleich um mehrere Euros erhöht. Bei solchen Preisen fällt mir das Low-Buyen echt leichter XD naja genug gejammert. Hat zufällig jemand gehört, ob Red Red Red bei uns an alle Counter kommt? Im Februar gab es soweit ich mich erinnern kann immer eine online/Store exklusive LE, am Counter dann nur Viva Glam und irgendwelche Pflege. In Österreich scheint das laut Karrie auch so zu sein.

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Hat zufällig jemand gehört, ob Red Red Red bei uns an alle Counter kommt? Im Februar gab es soweit ich mich erinnern kann immer eine online/Store exklusive LE, am Counter dann nur Viva Glam und irgendwelche Pflege. In Österreich scheint das laut Karrie auch so zu sein.
Perfect Topping gabs bei Douglas, Lightscapde hab ich da allerdings nicht gesehen, den scheinen sie nicht gehabt zu haben.

Das mit den UD Preisen wusste ich noch gar nicht, das ist ja dann noch schlimmer als bei MAC, wenn gleich um mehrere Euros erhöht wurde.
rants.gif

Ich habe noch nichts genaues zur Red gehört, gehe aber davon aus dass sie auch bei uns MAC exclusiv ist.
Eigentlich wollte ich gerne das Beautypowder haben, aber durch die eBay Geschichte ist mir die MAC Kauflaune momentan etwas vergangen. Habe mir stattdessen lieber einen Chanel Pinsel gegönnt.

B

Buffy89

Guest
Ich habe noch nichts genaues zur Red gehört, gehe aber davon aus dass sie auch bei uns MAC exclusiv ist. Eigentlich wollte ich gerne das Beautypowder haben, aber durch die eBay Geschichte ist mir die MAC Kauflaune momentan etwas vergangen. Habe mir stattdessen lieber einen Chanel Pinsel gegönnt. 
Ja, deine ebay-Geschichte fuchst mich auch ziemlich, solche Methoden verderben einem schon den Spaß an Mac. Mich hätten auch das Beautypowder und die Casual Colors interessiert, obwohl bei letzteren die Füllmenge ja so krass reduziert wurde und man sie allein deshalb schon nicht kaufen sollte irgendwie. Wenn die LE sowieso Mac exklusiv ist, dann wird mir die Entscheidung abgenommen und ich skippe einfach komplett. Online will ich eigentlich nur Basics wie Foundation mit Rabatt nachkaufen. Ich habe bloß ein paar Minuten zu Fuß zum Counter und mache mir lieber selber ein Bild. Und das ganze Heckmeck online nervt mich auch zu sehr.

Periodinan

Well-known member
Wenn die LE sowieso Mac exklusiv ist, dann wird mir die Entscheidung abgenommen und ich skippe einfach komplett. Online will ich eigentlich nur Basics wie Foundation mit Rabatt nachkaufen. Ich habe bloß ein paar Minuten zu Fuß zum Counter und mache mir lieber selber ein Bild. Und das ganze Heckmeck online nervt mich auch zu sehr.
Ich steig mal auf den "Läster"-Zug auf. MAC regt mich langsam auch schon ein wenig auf. Ich bin wirklich erst seit kurzem am MAC Sammeln (seit ziemlich genau einem Jahr) und sogar mir fällt auf, wie die Preise hinaufklettern. Die Lippenstifte, ohne Special Packaging kosten mittlerweile auch schon 20€.
Am meisten gestört hat mich aber immer noch die Prabal Gurung LE. Die Preise fand ich ganz einfach eine Frechheit.
Ich habe mir gerade erst von einer netten Specktrette ein paar Lippenstifte gekauft, denn sogar mit Versandkosten bekomme ich sie bei ihr billiger als wenn ich sie im Store kaufe. Das ist schon schlimm, wenn man bedenkt, dass das fast 10$ Versandkosten sind.

Periodinan

Well-known member
Perfect Topping gabs bei Douglas, Lightscapde hab ich da allerdings nicht gesehen, den scheinen sie nicht gehabt zu haben.

Das mit den UD Preisen wusste ich noch gar nicht, das ist ja dann noch schlimmer als bei MAC, wenn gleich um mehrere Euros erhöht wurde.
rants.gif

Ich habe noch nichts genaues zur Red gehört, gehe aber davon aus dass sie auch bei uns MAC exclusiv ist.
Eigentlich wollte ich gerne das Beautypowder haben, aber durch die eBay Geschichte ist mir die MAC Kauflaune momentan etwas vergangen. Habe mir stattdessen lieber einen Chanel Pinsel gegönnt.
Darf ich dich fragen, von welcher eBay Geschichte du sprichst? Hab ich was verpasst?

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Darf ich dich fragen, von welcher eBay Geschichte du sprichst? Hab ich was verpasst?
Ich hatte einen MAC Lidschatten bei eBay eingestellt, die Auktion wurde aber nach einiger Zeit entfernt, weil sich Estee Lauder beschwert hat es würde sich um eine Fälschung handeln. Was natürlich nicht stimmt, da ich den im MAC Onlineshop gekauft hatte, und was man anhand des einen Bildes nicht mal hätte erkennnen können, selbst wenn dem so wäre. Habe mich daraufhin bei eBay beschwert, die meinten sie können nichts machen, weil EL bewiesen hätte dass es ein Fake sei (?!). Hab dann eine Mailadresse von EL bekommen, bei der ich mich ebenfalls beschwert habe, da kamen aber nur automatische Mails als Antwort, da stand auch nur, dass es eine Fälschung sei.

Periodinan

Well-known member
Ich hatte einen MAC Lidschatten bei eBay eingestellt, die Auktion wurde aber nach einiger Zeit entfernt, weil sich Estee Lauder beschwert hat es würde sich um eine Fälschung handeln. Was natürlich nicht stimmt, da ich den im MAC Onlineshop gekauft hatte, und was man anhand des einen Bildes nicht mal hätte erkennnen können, selbst wenn dem so wäre. Habe mich daraufhin bei eBay beschwert, die meinten sie können nichts machen, weil EL bewiesen hätte dass es ein Fake sei (?!). Hab dann eine Mailadresse von EL bekommen, bei der ich mich ebenfalls beschwert habe, da kamen aber nur automatische Mails als Antwort, da stand auch nur, dass es eine Fälschung sei.
Was? Das ist ja eine Sauerei. Ich verstehe, dass sie vorsichtig sind und finde es auch gut, dass sie nach Fälschungen suchen. Dann sollen sie aber doch die Leute zur Rechenschaft ziehen, die ganz eindeutig Bilder von anderen Websites geklaut haben, bei denen es wahrscheinlicher ist, dass es sich um Fakes handelt.
Das ist ja echt eine Gemeinheit. Wow, da wundert es mich nicht, dass dir die Kauflust vergangen ist.

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Was? Das ist ja eine Sauerei. Ich verstehe, dass sie vorsichtig sind und finde es auch gut, dass sie nach Fälschungen suchen. Dann sollen sie aber doch die Leute zur Rechenschaft ziehen, die ganz eindeutig Bilder von anderen Websites geklaut haben, bei denen es wahrscheinlicher ist, dass es sich um Fakes handelt.
Das ist ja echt eine Gemeinheit. Wow, da wundert es mich nicht, dass dir die Kauflust vergangen ist.
Das scheint reine Willkür zu sein. Denn es gibt echt genug Seller, die tatsächlich offensichtliche Fakes verkaufen, wenn sie wenigstens auch gegen die vorgehen würden, wäre das ja verständlich.

Winterwhite

Well-known member
argh, da hatte ich noch gar nicht geschaut. Ein Glück daß ich mir die NB vor Weihnachten noch gekauft habe. Dabei wurden die Preise erst letztes Jahr (weiß nicht ob an Weihnachten oder im Sommer, als UD zu Douglas kam) erhöht, vorher war nämlich eine Naked-Palette bei Sephora für 45Euro drin, und dann bei Douglas und auch Sephora plötzlich 49,99. :/

Ich glaube, die Lippenstifte und Liner sind jeweils einen Euro mehr, aber ich habe die Preise nicht parat. Ich meine mich zu erinnern, daß die Lippenstifte zuvor einen Euro weniger als die von MAC waren. Aber Achtung, guckt mal auf der deutschen UD-Seite, da sind die Preise (noch) niedriger. Das ist genauso wie mit Zoeva, das kostet bei Douglas auch mehr.

Bei den UK-Shops gibt es UD anscheinend oft billiger, aber da habe ich soviele Posts von nicht angekommen Sachen und vielen Umständen gelesen, das ist mir zu riskant.

B

Buffy89

Guest
Bei UD selbst ist es (noch) günstiger? Obwohl, gleicht sich bestimmt aus durch die Coupons von Douglas. Ich hätte Interesse an den sheeren Lippenstiften, die Temptalia neulich gezeigt hat, aber für denselben Preis kauf ich doch lieber Mac (jaaa, das ist bekloppte Psychologie, der eine Euro, aber Mac kommt mir irgendwie hochwertiger vor) und ich will erst mal keine Lippenstifte kaufen, solange die nicht extremst einzigartig und limitiert sind. Also muss UD generell warten. Im Ausland bestellen ist nicht so mein Ding.