MAC in Germany

Nateilan

Member
Hey.. ich hab jetzt bei MacKarrie in den Kommentaren gelesen, dass die Kollektion online vermutlich bis Ende März nach hinten verschoben wurde. Aber ob man sich darauf verlassen kann, weiß ich nicht. 
Vielen dank für deine Antwort.. Aber ganz ehrlich, mich nervt es langsam, diese ewige Jagd nach den Le Produkten..

Periodinan

Well-known member
Hey das ist ja super lieb gedacht von dir aber mit dem Versand dann echt super teuer. Aber danke für den Vorschlag! Ich stalke seit gestern die MAC Seite aber da tut sich nichts. Mal schauen.. entweder ich hab Glück oder nicht..die Welt geht nicht unter wenn ich Acai nicht bekomme. :)
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du ihn bekommst!
Bei uns ging Bao Bao heute (!!) online.
Die Lippenstifte waren ewig lang nur durch die Suchfunktion, auf der mobilen Website auffindbar - und auch das war anscheinend vom Betriebssystem abhängig.
Ich (Android) hab sie gefunden, meine Mutter (iPhone) nicht.

Seltsamerweise waren LJ and BK auch sofort ausverkauft. Habe zum Glück aber noch meinen Forbidden Sunrise bekommen.
MAC ist in letzter Zeit wieder so chaotisch unterwegs...
Es gab unter den letzten Kollektionen kaum eine, bei der nicht irgendeine Kleinigkeit schief ging.

dorni

Well-known member
...

Seltsamerweise waren LJ and BK auch sofort ausverkauft. Habe zum Glück aber noch meinen Forbidden Sunrise bekommen.
MAC ist in letzter Zeit wieder so chaotisch unterwegs...
Es gab unter den letzten Kollektionen kaum eine, bei der nicht irgendeine Kleinigkeit schief ging.
Kann ich nur bestätigen. Heute gab es MAC is Beauty bei Douglas in D. Und was soll ich sagen, nur 4 der neuen / limitierten Fluidlines waren da. Meine beiden Kandidaten natürlich nicht! So habe ich halt bei Armani eingekauft. Wenn Lauder mein Geld nicht will... L'Oréal nimmt es auch.

B

Buffy89

Guest
Kann ich nur bestätigen. Heute gab es MAC is Beauty bei Douglas in D. Und was soll ich sagen, nur 4 der neuen / limitierten Fluidlines waren da. Meine beiden Kandidaten natürlich nicht! So habe ich halt bei Armani eingekauft. Wenn Lauder mein Geld nicht will... L'Oréal nimmt es auch.
ja, die Fluidlines waren an meinem auch nicht komplett. Ich habe zum Glück die Beautypowder bekommen, die ich so dringend wollte. Heute Morgen hatte ich es online versucht, aber da hat sich ja nix getan. Früher gingen die LEs wenigstens zuverlässig um 6 Uhr online.

Periodinan

Well-known member
So fies, dass ihr die MAC is Beauty jetzt schon habt... ich komme ab nächster Woche leider für 2 Wochen nicht dazu, zu bestellen bzw zu MAC zu gehen.
Irgendwie nervt mich MAC mittlerweile sehr, mit diesen verwirrenden Launches. Ich frage mich ja nur, ob das alles Absicht ist.
Da stecken doch so viele Leute dahinter, wie kann dann bei kaum einer Kollektion mal alles glattlaufen?

phoenix1001

Well-known member
Kann ich nur bestätigen mit der Mac is beauty..! An unserem Counter gab es Vlt die Hälfte der fluidlines, zwei lippis haben gefehlt und zwei lidschatten und die beauty Powder gabs erst gar nicht. So dreist das die Counter so beliefert werden wie es denen gerade so in den Kram passt und klar die Maccinen müssen sich dann den ganzen Tag die gefrusteten Kunden geben ... -.-

B

Buffy89

Guest
Kann ich nur bestätigen mit der Mac is beauty..! An unserem Counter gab es Vlt die Hälfte der fluidlines, zwei lippis haben gefehlt und zwei lidschatten und die beauty Powder gabs erst gar nicht. So dreist das die Counter so beliefert werden wie es denen gerade so in den Kram passt und klar die Maccinen müssen sich dann den ganzen Tag die gefrusteten Kunden geben ... -.-
ich frag mich auch immer, was das soll/nützt. Bis auf dass der hype durch die künstliche Verknappung weiter hochgepusht wird, hilft das doch niemandem. Eher wenden sich doch Kunden ab, weil sie keinen Bock auf den Stress haben.

Anneri

Well-known member
ich frag mich auch immer, was das soll/nützt. Bis auf dass der hype durch die künstliche Verknappung weiter hochgepusht wird, hilft das doch niemandem. Eher wenden sich doch Kunden ab, weil sie keinen Bock auf den Stress haben.
Es wäre ja toll, wenn das mal passieren würde! Aber schau doch mal in den threads der einzelnen Kollektionen - geschimpft wird immer, aber kaufen tun dann alle doch. Daher - Mac machts aus der eigenen Sicht durchaus richtig. Hype - Ausverkauf - gut is. Die 'normale' Kundin wendet sich eventuell genervt anderen Marken zu (wenn sie überhaupt was von den 60+ LEs im Jahr mitbekommt), aber eingefleischte Mac-Fans gibts ja genug. Und wenn einzelne, langjährige Mac-Fans dann nach Jahren des LE-Jagens mal endlich die Nase voll haben, rücken ja genug Teenies nach, für die Mac die nächste Stufe nach Drogerie-Kosmetik ist und die sich high end eben noch nicht leisten können.

B

Buffy89

Guest
Ja, da hast du wohl recht! Da hat eindeutig die Genervtheit aus mir gesprochen (habe am Montag stundenlang für nix vorm PC gesessen und gelungert). Aber ich bin eigentlich selbst auch genauso, wie du die Hardcore Mac-Käufer beschreibst
blush-anim-cl.gif
Heute war ich noch mal am Counter, weil ich doch ein bisschen von Skipper's Remorse geplagt wurde, und sehr vieles (also die "Prunkstücke" wie die Beauty Powder, Preening, die Nicht-Lustre-Lippenstifte, der große Pinsel) war schon ausverkauft. Eigentlich ungewöhnlich, weil mein Counter zum Glück eher kleinstädtisch ist und man nicht nur dann was abbekommt, wenn man am Releasetag morgens vorbeiguckt. Real Redhead und Bouffant, die ich noch haben wollte (vielen Dank an SleepingBeauty fürs Wuschigmachen! ), waren auch noch da. Von den Powders hatte mein Counter am Montag jeweils vier oder so.

Anneri

Well-known member
Ja, da hast du wohl recht! Da hat eindeutig die Genervtheit aus mir gesprochen (habe am Montag stundenlang für nix vorm PC gesessen und gelungert). Aber ich bin eigentlich selbst auch genauso, wie du die Hardcore Mac-Käufer beschreibst
blush-anim-cl.gif
Heute war ich noch mal am Counter, weil ich doch ein bisschen von Skipper's Remorse geplagt wurde, und sehr vieles (also die "Prunkstücke" wie die Beauty Powder, Preening, die Nicht-Lustre-Lippenstifte, der große Pinsel) war schon ausverkauft. Eigentlich ungewöhnlich, weil mein Counter zum Glück eher kleinstädtisch ist und man nicht nur dann was abbekommt, wenn man am Releasetag morgens vorbeiguckt. Real Redhead und Bouffant, die ich noch haben wollte (vielen Dank an SleepingBeauty fürs Wuschigmachen! ), waren auch noch da. Von den Powders hatte mein Counter am Montag jeweils vier oder so.
Ach Du Arme! Das ist immer beschissen.
th_cheerup.gif

Ich kaufe jetzt Mac seit etwa 7 Jahren, und sieh's so - alles kommt so, in leicht veränderter oder verbesserter Form mal wieder. Entweder von Mac, oder einer anderen Marke.
Ich schaue sogar von Zeit zu Zeit auf meinen angesammelten Stash und wünsche mir, ich hätte nicht so viel - einfach weil inzwischen die Texturen und Formulierungen viel besser geworden sind.

Daher: Kopf hoch!
drinkup.gif

B

Buffy89

Guest
Och danke, ach so schlimm war's ja nicht. Ich hatte eine gemütliche Jogginghose und Kaffee und so
NeedCoffee.gif
Bloß bei diesem Quatsch um die Releases verlier ich immer die Lust auf den Kram, dem ich auflunger, und dann scheinen die US-Releases auf einmal sehr, sehr rosig. Douglas war zumindest früher ja ok, immer schön morgens gegen sechs Uhr. Das hat für mich immer gut geklappt. Wahrscheinlich, weil nicht soooo viele Bock haben, noch vor dem ersten Vogelgezwitscher dauernd F5 zu drücken :D

Ich kaufe jetzt Mac seit etwa 7 Jahren, und sieh's so - alles kommt so, in leicht veränderter oder verbesserter Form mal wieder. Entweder von Mac, oder einer anderen Marke.
Ich schaue sogar von Zeit zu Zeit auf meinen angesammelten Stash und wünsche mir, ich hätte nicht so viel - einfach weil inzwischen die Texturen und Formulierungen viel besser geworden sind.
Ja, ist bei mir auch so. Habe schon zumindest bei den Lippenstiften kräftig aussortiert und meine Mama hat jetzt so viele Lippenstifte wie vorher in ihrem gesamten Leben nicht. Jetzt kaufe ich nur noch Farben neu, die ich alltags ohne Probleme tragen kann. Obwohl das das Problem auch nur so halb löst.

Anneri

Well-known member
Och danke, ach so schlimm war's ja nicht. Ich hatte eine gemütliche Jogginghose und Kaffee und so
NeedCoffee.gif
Bloß bei diesem Quatsch um die Releases verlier ich immer die Lust auf den Kram, dem ich auflunger, und dann scheinen die US-Releases auf einmal sehr, sehr rosig. Douglas war zumindest früher ja ok, immer schön morgens gegen sechs Uhr. Das hat für mich immer gut geklappt. Wahrscheinlich, weil nicht soooo viele Bock haben, noch vor dem ersten Vogelgezwitscher dauernd F5 zu drücken :D

Ja, ist bei mir auch so. Habe schon zumindest bei den Lippenstiften kräftig aussortiert und meine Mama hat jetzt so viele Lippenstifte wie vorher in ihrem gesamten Leben nicht. Jetzt kaufe ich nur noch Farben neu, die ich alltags ohne Probleme tragen kann. Obwohl das das Problem auch nur so halb löst.
Geht mir absolut genau so. Kaufe daher nur noch Kram den ich gemütlich, ohne Stress bekommen kann. Ich finde, mein Leben ist dadurch entspannter geworden...
greengrin.gif
(Auch wenn so ein bisschen 'Jagd' ja durchaus nett sein kann!)

B

Buffy89

Guest
Geht mir absolut genau so. Kaufe daher nur noch Kram den ich gemütlich, ohne Stress bekommen kann. Ich finde, mein Leben ist dadurch entspannter geworden...
greengrin.gif
(Auch wenn so ein bisschen 'Jagd' ja durchaus nett sein kann!)
Das klingt doch gut! Ja, ich bin auch nicht mehr so fuchsig auf die LEs wie früher. Gut, dieses Mal schon...aber mich hauen kaum noch Produkte in Previews wirklich vom Hocker. Zwar versuche ich, die Sachen, die ich möchte, zu bekommen, aber meistens (unterm Semester; in den Ferien bin ich gern in der Heimat aufm Dorf) kann ich einfach in die Stadt spazieren gehen und selbst mal alles ansehen. Extra ne weite Strecke zum Counter fahren, darauf hätte ich wohl keine Lust. Ich werde wohl älter und vernünftiger
hmm.gif
Standardsortiment ist auch mal schön!

Ninahita

Well-known member
hallo :)
ich les hier schon eine weile still mit, wollte dann aber endlich doch was posten.
habe anfang des monats zum ersten mal was im mac online shop bestellt, unter anderem blondes gold pigment <3.
ich habs mir ein bisschen anders vorgestellt, aber es ist trotzdem sehr schön.

und gestern nacht (man hat ja auch nichts besseres zu tun samstag nachts um 2 uhr :D) dann nochmal n pinsel, die lightful c vibrancy eye cream und ein mini lipgloss. bin sonst mehr der lippenstift typ, deshalb reicht für mich ein lipgloss in der travel size :)

ich hoffe, die eye cream hilft mir mit dem concealer. ich hab den dreh mit den pro longwear concealern noch nicht so ganz raus. davor hatte ich den select cover up, den prep and prime radiant rose benutze ich auch noch ab und an.

hab geplant, dieses jahr evtl die pro longwear nourishing waterproof foundation zu bestellen, vllt einen von den liquid lipsticks, ganz sicher die purplexnine palette und die neuen pinsel! obwohl ich den stress bei le produkten überhaupt nicht ausstehen kann.
letztes jahr habe ich zum ersten mal nachgegeben und ein paar sachen von der alluring aquatic le gekauft. vorher immer stark geblieben! <3

es tut gut, sich das von der seele zu schreiben :D

SleepingBeauty

Well-known member
Willkommen, @Ninahita! Deinem Geldbeutel wird das Forum nicht gut tun. Aber trotzdem viel Spaß hier!
cheerleader.gif

Quote:
blush-anim-cl.gif
Gerne.
clap.gif
Aber freut mich, dass du beide Teile bekommen hast! Ich habe Bouffant abgeschworen; habe genug Ähnliches in meiner Sammlung und warte erstmal auf die Julia Petit. Eiiiiigeeentlich will ich nur Boca, obwohl ich Faux, Brave, Oxblood, Mehr, Soft Sell und sonstige Konsorten schon habe. Am Dienstag ist dann OS- Stalking angesagt.
ohboy.gif
Zum Glück kommt nächsten Monat keine tolle LE raus; wobei - dann kaufe ich im Standardsortiment ein.
2cents.gif
Also nichts mit "Geld gespart".
girlhaha.gif

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
hallo :)
ich les hier schon eine weile still mit, wollte dann aber endlich doch was posten.
habe anfang des monats zum ersten mal was im mac online shop bestellt, unter anderem blondes gold pigment <3.
ich habs mir ein bisschen anders vorgestellt, aber es ist trotzdem sehr schön.

und gestern nacht (man hat ja auch nichts besseres zu tun samstag nachts um 2 uhr :D) dann nochmal n pinsel, die lightful c vibrancy eye cream und ein mini lipgloss. bin sonst mehr der lippenstift typ, deshalb reicht für mich ein lipgloss in der travel size :)

ich hoffe, die eye cream hilft mir mit dem concealer. ich hab den dreh mit den pro longwear concealern noch nicht so ganz raus. davor hatte ich den select cover up, den prep and prime radiant rose benutze ich auch noch ab und an.

hab geplant, dieses jahr evtl die pro longwear nourishing waterproof foundation zu bestellen, vllt einen von den liquid lipsticks, ganz sicher die purplexnine palette und die neuen pinsel! obwohl ich den stress bei le produkten überhaupt nicht ausstehen kann.
letztes jahr habe ich zum ersten mal nachgegeben und ein paar sachen von der alluring aquatic le gekauft. vorher immer stark geblieben! <3

es tut gut, sich das von der seele zu schreiben :D
Willkommen im Forum!
wavey.gif

B

Buffy89

Guest
Willkommen, @Ninahita! Deinem Geldbeutel wird das Forum nicht gut tun. Aber trotzdem viel Spaß hier!
cheerleader.gif

Quote:

Gerne.
clap.gif
Aber freut mich, dass du beide Teile bekommen hast! Ich habe Bouffant abgeschworen; habe genug Ähnliches in meiner Sammlung und warte erstmal auf die Julia Petit. Eiiiiigeeentlich will ich nur Boca, obwohl ich Faux, Brave, Oxblood, Mehr, Soft Sell und sonstige Konsorten schon habe. Am Dienstag ist dann OS- Stalking angesagt.
ohboy.gif
Zum Glück kommt nächsten Monat keine tolle LE raus; wobei - dann kaufe ich im Standardsortiment ein.
2cents.gif
Also nichts mit "Geld gespart".
girlhaha.gif
Argh Boca! Der ist echt schön...aber ich muss wohl wieder ein Päuschen machen nach meinem MIB-Wahnsinn. Ich habe auch Oxblood, Twig, und dann heut am verkaufsoffenen Sonntag noch Faux und Brave geschnappt (Schande über mein Haupt wegen des Low-Buys...) und sitze voll im braune-Lippenstifte-Zug. Immerhin interssieren mich andere Farben und Finishes gaaaar nicht mehr so *Alibi such*. Dafür habe ich aber ein paar aussortiert, die schlimm an mir aussehen (weißliche Babypinks,...) und könnte mögliche Gelüste dann mit B2M abwickeln. Ich drück die Damen, dass du dir nen Boca schießen kannst!
und @Ninahita, willkommen hier!
flower.gif

Latest posts