MAC in Germany

SleepingBeauty

Well-known member
Ach, sieh mal einer an - da erhöht UD auch still und heimlich die Preise und das mal nicht wenig. 50€ für die Palette ist schon nicht wenig.

Ich muss meinem Ärger über den Douglas-Onlineshop sowieso mal Luft machen: Seit Wochen (!) sind einige Sachen bei MAC schon ausverkauft und angeblich weiß niemand, wann sie wieder eine Lieferung erwarten. Seit bestimmt zwei, drei Monaten will ich den Lippenstift Faux kaufen, aber im Onlineshop und am Counter ist er dauerhaft ausverkauft. Langsam verliere ich echt die Geduld.
bangin.gif

Da ich bei Douglas arbeite (nicht für Douglas, aber bei Douglas ;)) weiß ich wie das ist mit den ausverkauften Dingen - das Problem ist, dass oft nicht der Counter selbst bestellen darf, sondern das von Douglas oder vom Außendienst etc. gemacht wird, sprich, es wird nicht wirklich das bestellt, was wirklich nachgefragt wird. Und oft ist es dann so, dass die gehypten Dinge (aktuell wohl diese Kylie Jenner/90er Lippenprodukte) dann meist ratz fatz wieder weg sind - vor einer Woche sah es auch so verheerend aus bei unserem Counter, absolut zum Kopfschütteln. Dem Counter geht ja auch Umsatz verloren, also an denen liegt es nicht.

Und übrigens:Jede Firma erhöht konstant ihre Preise, das geht jedes Jahr schleichend so weiter und wir "Idioten" kaufen einfach weiter willenlos - auch wenn man sich darüber aufregt, dann gibtman meist ja doch den 1€ mehr aus... irgendwie verkehrte Logik, aber ich mach es ja auch so :D

B

Buffy89

Guest
Da ich bei Douglas arbeite (nicht für Douglas, aber bei Douglas ;)) weiß ich  wie das ist mit den ausverkauften Dingen - das Problem ist, dass oft nicht der Counter selbst bestellen darf, sondern das von Douglas oder vom Außendienst  etc. gemacht wird, sprich, es wird nicht wirklich das bestellt, was wirklich nachgefragt wird. Und oft  ist es dann so, dass die gehypten Dinge (aktuell wohl diese Kylie Jenner/90er Lippenprodukte) dann meist ratz fatz wieder weg sind - vor einer Woche sah es auch so verheerend aus bei unserem Counter, absolut zum Kopfschütteln. Dem Counter geht ja auch  Umsatz verloren, also an denen liegt es nicht. Und übrigens:Jede Firma erhöht konstant ihre Preise, das geht jedes Jahr schleichend so weiter und wir "Idioten" kaufen einfach weiter willenlos - auch wenn man sich darüber aufregt, dann gibtman meist ja doch den 1€ mehr aus... irgendwie verkehrte Logik, aber ich mach es ja auch so :D
Danke für die Info, mir wurde das mit den LEs mal so erklärt, dass externe Einkäufer weit im Voraus die Stückzahl bestimmen und die Counter keinen Einfluss haben. Aber dass das auch mit regulären Produkten so ist, das ist ja schon irgendwie...doof. Sag mal, wenn du bei Douglas arbeitest, kannst du hier verraten, welche LEs im Februar überhaupt an die Counter kommen? Nur Viva Glam und Lightful, oder?

B

Buffy89

Guest
Ach, die Preise bei UD wurden wieder gesenkt, zwar immer noch teurer als vorher, aber nicht mehr ganz so hoch.

Genau, bei LEs ist es noch krasser, da ist die Stückzahl immer utopisch gering und das stört die Maccines ja genau so wie die Kunden :( Also ich weiß nur von Lightness of Being und Viva Glam, aktuell ist dann nichts mehr geplannt. Red kommt ja wahrscheinlich nur online, wobei das mit den Rocky Horror Picture Show Sachen auch ganz seltsam war und plötzlich hatten sie einige Counter doch. Denke aber es wird erstmal der Fokus auf Viva Glam sein und auf die neuen Lacke und Concealer Produkte. Bei der Toledo Kollektion weiß ich jetzt auch gar nicht, ob die wieder Store und online exklusiv ist?! Ich blicke selbst oft nicht durch :D

würde Sinn machen, die Swatches gibt es ja auch schon bei Temptalia. Wobei ich die Cinderella da viiiiel spannender und größer finde als wirkliche Highlight Frühjahrskollektion

B

Buffy89

Guest
würde Sinn machen, die Swatches gibt es ja auch schon bei Temptalia. Wobei ich die Cinderella da viiiiel spannender und größer finde als wirkliche Highlight Frühjahrskollektion
ja, bis auf die beiden pinken Blushes und vielleicht noch die Oxblood Lippensachen reizt mich auch nichts so richtig. Im Frühling möchte ich Pink und Pastell irgendwie wird mir das alles zu viel mit den LEs, ein paar weniger fände ich auch mal ganz gut. Gerade seit ich hier im Scoop mitlese, grenzt es schon an Übersättigung.

Periodinan

Well-known member
Für alle, die auf Nasty Gal warten: Die Kollektion ist in Ö und D gerade online gegangen!

http://www.maccosmetics.at/whats_new/13423/New-Collections/Nasty-Gal/index.tmpl
http://www.maccosmetics.de/whats_new/13423/New-Collections/Nasty-Gal/index.tmpl

dorni

Well-known member
Ich bin überrascht, das noch zwei der Nasty-Gal Lippenstifte zu haben sind. Nachdem in den letzten 2 Jahren Lippenstifte meist rasend schnell ausverkauft waren, habe ich das hier auch erwartet. Ich habe nach mehr als 2 Jahren wieder im MAC-OS bestellt und bin diesmal angenehm überrascht. Versand schon einen Tag später und wenn die Post das Paket nicht ins falsche Fahrzeug geladen hätte, dann wäre es schon am Samstag eingetroffen. So wurde es dann Dienstag. Gunner und Catharina sind nun mir. Wobei ich die Verpackung der Ultimate Lippies nicht so toll finde, viel zu dick!! Und ich habe mir noch einen Wunsch erfüllt:
700

B

Buffy89

Guest
eyelove.gif
Die Palette!
Ja, irgendwie scheint entweder die Stückzahl verbessert worden zu sein oder Macs Hypezeiten sind irgendwie vorbei. Ich möchte auch die Ultimate Lipsticks probieren, aber leider Gottes hab ich mir vorgenommen, erst mal aufzubrauchen. Aber die scheinen ja perm zu sein.
Der Versand von Mac/Versandbestätigung ging bei mir auch sehr flott (hatte Perfect Topping bestellt vor ein paar Wochen), bloß der Postweg an sich hat übermäßig lang gedauert.

B

Buffy89

Guest
Huhu
wavey.gif
Also ich hatte irgendwie Mitte März im Kopf, und bei Karries LE Kalender steht der 19.03. http://mackarrie.blogspot.co.at/2012/12/mac-le-kalender.html

VelvetLips

Well-known member
@Periodinan Du hast die Julia Petit Sachen in Ö im MAC Store gekauft oder? Komisch.. ich war heute in Frankfurt im MAC Store und die sagten sie bekommen die Kollektion gar nicht..online only.
001_unsure.gif
Ich hätte doch so gerne Acai!

Periodinan

Well-known member
@Periodinan Du hast die Julia Petit Sachen in Ö im MAC Store gekauft oder? Komisch.. ich war heute in Frankfurt im MAC Store und die sagten sie bekommen die Kollektion gar nicht..online only.
001_unsure.gif
Ich hätte doch so gerne Acai!
Ja, ich habe sie bei uns gekauft...
Ich könnte bei uns nachfragen, ob sie noch einen haben und ihn dir schicken, leider ist der Versand aber richtig, richtig teuer! (9,90!!!, weil es als Großbrief versendet wird, wenn ich es in ein Kuvert stecke)

Edit: gerade gesehen, dass du online only geschrieben hast. Dann wirst du ihn wohl bei MAC bestellen :)

VelvetLips

Well-known member
Ja, ich habe sie bei uns gekauft...
Ich könnte bei uns nachfragen, ob sie noch einen haben und ihn dir schicken, leider ist der Versand aber richtig, richtig teuer! (9,90!!!, weil es als Großbrief versendet wird, wenn ich es in ein Kuvert stecke)

Edit: gerade gesehen, dass du online only geschrieben hast. Dann wirst du ihn wohl bei MAC bestellen :)
Hey das ist ja super lieb gedacht von dir aber mit dem Versand dann echt super teuer. Aber danke für den Vorschlag! Ich stalke seit gestern die MAC Seite aber da tut sich nichts. Mal schauen.. entweder ich hab Glück oder nicht..die Welt geht nicht unter wenn ich Acai nicht bekomme. :)

Nateilan

Member
Weiss denn überhaupt jemand, wann die julia petit und bao bao wan online geht? Normalerweise kann man auch telefonisch nachfragen, aber ich sitze gerade im ausland fest und möchte nicht extra zahlen. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf irgendein zeichen, aber nichts passiert :(

VelvetLips

Well-known member
Weiss denn überhaupt jemand, wann die julia petit und bao bao wan online geht? Normalerweise kann man auch telefonisch nachfragen, aber ich sitze gerade im ausland fest und möchte nicht extra zahlen. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf irgendein zeichen, aber nichts passiert
ssad.gif
Hey.. ich hab jetzt bei MacKarrie in den Kommentaren gelesen, dass die Kollektion online vermutlich bis Ende März nach hinten verschoben wurde. Aber ob man sich darauf verlassen kann, weiß ich nicht.