MAC in Germany

VelvetLips

Well-known member
Habe auch gerade gesehen..den wollte ich zum Glück nicht. Aber der war sicher innerhalb von 2 Minuten weg. :( Tut mir leid für dich!

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Ich habe mein Boca Backup übrigens in die Clearance Bin gestellt, mir reicht einer. :)

Oh, ich seh jetzt erst, dass ja auch die MAC Is Beauty gelistet ist, na da bin ich mal gespannt... Und die Bao war ja auch online, nur die Lippies nicht? Und das BP kostet 35€?
jawdrop.gif

Lucy Fer

Active member
Ich habe mein Boca Backup übrigens in die Clearance Bin gestellt, mir reicht einer. :)

Oh, ich seh jetzt erst, dass ja auch die MAC Is Beauty gelistet ist, na da bin ich mal gespannt... Und die Bao war ja auch online, nur die Lippies nicht? Und das BP kostet 35€?
jawdrop.gif
Das mit den Bao Lippies hat mich auch gewundert, warum die nicht angezeigt werden. Kann sich das jemand erklären? Wenn sie ausverkauft wären, würde das ja trotzdem noch angezeigt werden.

SleepingBeauty

Well-known member
So, das war ja heute ein Drama. Gott sei Dank wollte ich nur Boca und habe ihn auch bekommen, aber was MAC da abgezogen hat... Die Bao Bao Wan Lippenstifte waren gar nicht erst online (der Bronzer auch nicht, soweit ich weiß) und werden auch nicht mehr kommen, da - Achtung, nicht vom Stuhl fallen! - für Deutschland nichts mehr übrig ist! Könnt ihr euch das vorstellen?!
clap.gif
lmao.gif
Ein Riesenkonzern wie MAC schafft es nicht, seine Lieferungen so aufzuteilen, dass jedes Land sein Stück vom Kuchen abbekommt. Faszinierend, oder? Nun ja - auf Facebook ist natürlich die Hölle los, aber Konsequenzen wird das ganze Trauerspiel vermutlich nicht haben, da wir trotzdem weiter MAC kaufen werden.
Mal abgesehen davon, dass gestern noch zu welchen gesagt wurde, dass die LE im April erscheint. Und heute Abend postet MAC dann: "Ja, die kommt ab heute!" Alles klar.
th_crazy.gif

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
So, das war ja heute ein Drama. Gott sei Dank wollte ich nur Boca und habe ihn auch bekommen, aber was MAC da abgezogen hat... Die Bao Bao Wan Lippenstifte waren gar nicht erst online (der Bronzer auch nicht, soweit ich weiß) und werden auch nicht mehr kommen, da - Achtung, nicht vom Stuhl fallen! - für Deutschland nichts mehr übrig ist! Könnt ihr euch das vorstellen?!
clap.gif
lmao.gif
Ein Riesenkonzern wie MAC schafft es nicht, seine Lieferungen so aufzuteilen, dass jedes Land sein Stück vom Kuchen abbekommt. Faszinierend, oder? Nun ja - auf Facebook ist natürlich die Hölle los, aber Konsequenzen wird das ganze Trauerspiel vermutlich nicht haben, da wir trotzdem weiter MAC kaufen werden.
Mal abgesehen davon, dass gestern noch zu welchen gesagt wurde, dass die LE im April erscheint. Und heute Abend postet MAC dann: "Ja, die kommt ab heute!" Alles klar.
th_crazy.gif
Das ist ja der Hammer, dass angeblich nichts für uns übrig ist.
censored.gif
Aber ich frage mich, wohin die BBW Lippies dann verkauft wurden? Nach Ö? Naja, so langsam wundert mich eigentlich gar nichts mehr.

Wo siehst du den Beiträge dazu auf Facebook? Irgendwie bekomme ich da nie was von MAC Deutschland zu sehen.

SleepingBeauty

Well-known member
Das ist ja der Hammer, dass angeblich nichts für uns übrig ist.
censored.gif
Aber ich frage mich, wohin die BBW Lippies dann verkauft wurden? Nach Ö? Naja, so langsam wundert mich eigentlich gar nichts mehr.

Wo siehst du den Beiträge dazu auf Facebook? Irgendwie bekomme ich da nie was von MAC Deutschland zu sehen.
Also, ich bin ja sowieso in einer MAC-Gruppe, wo es schon einen ordentlichen Aufstand gab, und die Pinnwandeinträge habe ich auf der "normalen" internationalen MAC-Seite gesehen. MAC scheint aber schon wieder welche gelöscht zu haben, denn eine Freundin von mir hat sie mit den unterschiedlichen Aussagen und MACs Unwahrheiten ("Ja, die Lippenstifte waren online, waren aber direkt ausverkauft!") konfrontiert und niemand kann den Post mehr finden.
ohboy.gif

Anneri

Well-known member
MAC ist inzwischen einfach peinlich - so viel Unprofessionalität auf einmal, da krieg ich Kopfschmerzen von!
WTF2.gif
bangdesk.gif

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Also, ich bin ja sowieso in einer MAC-Gruppe, wo es schon einen ordentlichen Aufstand gab, und die Pinnwandeinträge habe ich auf der "normalen" internationalen MAC-Seite gesehen. MAC scheint aber schon wieder welche gelöscht zu haben, denn eine Freundin von mir hat sie mit den unterschiedlichen Aussagen und MACs Unwahrheiten ("Ja, die Lippenstifte waren online, waren aber direkt ausverkauft!") konfrontiert und niemand kann den Post mehr finden.
ohboy.gif
Ach du sch... ande, das wird wirklich immer abenteuerlicher. Eigentlich müsste man MAC boykottieren. Eigentlich...
sigh.gif

B

Buffy89

Guest
Waaaas!!?
thud.gif
Au Mann, sowas ist echt schwer zu fassen. Nicht mal die Bestände einteilen können die jetzt? Ich halte mich bei Mac-OS-exklusiven LEs eh immer raus und bestell nur ab und an im OS (z.B. die Full Coverage Foundation, wg. PRO-Sortiment), sonst bei Douglas. Chaos habe ich heute schon erwartet, aber sowas... *kopfschüttel* Und die Löscherei von Posts auf FB hat auch nen schlechten Beigeschmack, finde ich.

Nateilan

Member
Hat irgendjemand einen bao bao wan lippie abbekommen? Jetzt stehen die online, aber alle ausverkauft.. Soll das ein schlechter Witz sein... Grrrrr ich könnt jemand bei mac da oben zusammen kloppen... Dabei habe ich eine woche die seite gestalkt..

VelvetLips

Well-known member
Hat irgendjemand einen bao bao wan lippie abbekommen? Jetzt stehen die online, aber alle ausverkauft.. Soll das ein schlechter Witz sein... Grrrrr ich könnt jemand bei mac da oben zusammen kloppen... Dabei habe ich eine woche die seite gestalkt..
Oh Mann. Das ist ja richtig nervig. Ich wollte keinen davon haben aber das ist ja echt ein einziges Chaos!

dorni

Well-known member
Ach du sch... ande, das wird wirklich immer abenteuerlicher. Eigentlich müsste man MAC boykottieren. Eigentlich...
sigh.gif
Boykottieren werde ich MAC sicher nicht, zu viele gute Produkte im permanenten Sortiment, aber ich renne keiner LE mehr hinterher. Das letzte Mal war RHPS und dabei bleibt es. Ich werde zwar die beiden Fluidlines aus der MAC is Beauty LE nun doch bekommen, aber das war nicht mit einem Mehraufwand verbunden und ich musste keine Website stalken.

Für alle von Euch, die etwas unbedingt wollten und leer ausgegangen sind: Es tut mir wirklich leid für Euch!
th_cheerup.gif

Ich nutze und kaufe seit 1998 MAC, habe also einen guten Überblick und kann daher sagen, wenn ihr heute etwas nicht bekommt, seid nicht traurig. Es kommen immer wieder neue und oft bessere Produkte. Wie oft schon ist man einem Produkt nachgerannt, hat Zeit vor den Computer vertrödelt um es zu bekommen, dann wurde es kaum benutzt weil das Nächste kam.
Und, ein ganz und gar ketzerischer Gedanke, es gibt noch mehr Marken da draußen
greengrin.gif
und damit meine nicht nicht nur die Designer / High End Abteilung.

B

Buffy89

Guest
@dorni: danke für die Infos mit dem Zentrallager. Und ja, deine Worte zum Schluss sind schon wahr! Sowas müsste man in der ganzen Beauty-Community öfter mal zu hören bekommen, das wäre ganz erfrischend
flower.gif

Anneri

Well-known member
Das MAC Zentrallager für Europa ist in Belgien. Dort können wohl die einzelnen Ländervertretungen ordern, aber nicht alle bekommen, was sie bestellt haben. England wird z.B. bevorzugt behandelt. So wurde es mir mal von einer heute nicht mehr für MAC tätigen Person geschildert. Und so könnte es sein, das nach der Lieferung an Karstadt für den MAC OS Deutschland nicht mehr genug übrig ist. Allerdings wäre hier ein Verzicht vernünftiger gewesen, so wirkt der OS wie eine Resterampe.

Richtig, aber warum sollten sie sich mehr Mühe geben? Ihre Produkte bekommen sie immer noch verkauft, wie Du schon sagtest, für einen erwachsenen Kunden der das nicht mehr mitmacht, kommen drei Teenies nach. Und U25 scheint ja die neue Zielgruppe zu sein. Man nehme nur das Übermaß an sehr jungen und oft sehr schlechten Verkäuferinnen an den Countern als Beleg.

Ach... und wieso kommen exklusiv bei Blablabla LE's dann noch noch in den OS? Dann könnten sie es wenigstens auch in den MAC Stores anbieten!

Boykottieren werde ich MAC sicher nicht, zu viele gute Produkte im permanenten Sortiment, aber ich renne keiner LE mehr hinterher. Das letzte Mal war RHPS und dabei bleibt es. Ich werde zwar die beiden Fluidlines aus der MAC is Beauty LE nun doch bekommen, aber das war nicht mit einem Mehraufwand verbunden und ich musste keine Website stalken.

Für alle von Euch, die etwas unbedingt wollten und leer ausgegangen sind: Es tut mir wirklich leid für Euch!
th_cheerup.gif

Ich nutze und kaufe seit 1998 MAC, habe also einen guten Überblick und kann daher sagen, wenn ihr heute etwas nicht bekommt, seid nicht traurig. Es kommen immer wieder neue und oft bessere Produkte. Wie oft schon ist man einem Produkt nachgerannt, hat Zeit vor den Computer vertrödelt um es zu bekommen, dann wurde es kaum benutzt weil das Nächste kam.
Und, ein ganz und gar ketzerischer Gedanke, es gibt noch mehr Marken da draußen
greengrin.gif
und damit meine nicht nicht nur die Designer / High End Abteilung.
Du weißt doch, dass ich komplett bei Dir bin. :)

Und mit dem Zentrallager hast Du recht. :) Auch dass England immer bevorzugt beliefert wird. Warum? Kein Mensch weiß es...

Und ich finds echt schön, dass Du die beiden f/l noch bekommen hast. Mir war's zu blöd, ich hab Nagellack gekauft stattdessen... *surprise surprise*

dorni

Well-known member
Du weißt doch, dass ich komplett bei Dir bin. :)

Und mit dem Zentrallager hast Du recht. :) Auch dass England immer bevorzugt beliefert wird. Warum? Kein Mensch weiß es...

Und ich finds echt schön, dass Du die beiden f/l noch bekommen hast. Mir war's zu blöd, ich hab Nagellack gekauft stattdessen... *surprise surprise*
Weiß ich!!
blush-anim-cl.gif
War unglücklich formuliert. Ich wollte nur noch mal zum Ausdruck bringen, dass ich glaube, dass MAC/Lauder die Meinungen unserer kleinen Gruppe vollkommen egal sind.

Ja, ich habe ein paar Pro Sachen im US-Shop bestellt und was soll ich sagen, die f/l waren noch da.

Nagellacke gehen doch immer, oder?

Latest posts