MAC in Germany

MACerette

Well-known member
Hallo liebe Deutsche Specktrites,

Verzeihung, mein Deutsch ist schlecht, aber ich wirde mal versuchen. Einige Monate her habe ich zum erste mal geB2Md in den Douglas counter in Aachen. Die Verkauferin hat mir gesagt das ich nur 12 Verpackungen einlieferen könnte (ich hat 36 bei mir). Sie hat mich auch gesagt das die Verpackungen von Wimpern nicht akzeptiert werden und die cremestick lipliner verpackungen auch nicht. Ist das in ganzen Deutschland so oder ist mann strenger in die Counters? Ich habe auch noch einem Nagellack der nicht leer ist aber ich gebrauch ihn niemals und eyeshadow refills (nicht gedepot). Wer kan mich sagen wo ich am besten kann B2Men in Deutschland? Ich wohne in die Niederlande in das Süden.
Danke sehr!

B

Buffy89

Guest

Verzeihung, mein Deutsch ist schlecht, aber ich wirde mal versuchen. Einige Monate her habe ich zum erste mal geB2Md in den Douglas counter in Aachen. Die Verkauferin hat mir gesagt das ich nur 12 Verpackungen einlieferen könnte (ich hat 36 bei mir). Sie hat mich auch gesagt das die Verpackungen von Wimpern nicht akzeptiert werden und die cremestick lipliner verpackungen auch nicht. Ist das in ganzen Deutschland so oder ist mann strenger in die Counters? Ich habe auch noch einem Nagellack der nicht leer ist aber ich gebrauch ihn niemals und eyeshadow refills (nicht gedepot). Wer kan mich sagen wo ich am besten kann B2Men in Deutschland? Ich wohne in die Niederlande in das Süden.
Danke sehr!
th_hello2.gif
Ich dachte, man darf für bis zu 3 Lippenstifte Verpackungen mitbringen, aber dann sind es wohl nur 12 (=für 2). In Deutschland habe ich es auch leider noch nie gehört, dass man was anderes als Lippenstifte bekommen kann, und diese auch nur aus dem normalen Sortiment (keine LE Lippenstifte in schwarzer Verpackung wie in den USA). Ich glaube, da sind alle Counter und Stores hier gleich.
Soweit ich weiß, kann man folgende Sachen nicht B2Men: Refills, Cremestick Liner/Technakohl Liner/Eye Brows Liner (also alle Pencils aus Plastik), Wimpernverpackungen. Produkte aus Sets kann man nur im ganzen Set wieder abgeben, sie werden dann als ein Teil gezählt. Ich hatte z.B. ein paar Technakohl Liner und die Counter Managerin sagte mir, die gehen nicht für B2M. Ich habe die dann weggeworfen, weil ich sowieso nicht so schnell in ein anderes Land komme, wo es andere Bestimmungen gibt.
Gibt es in den Niederlanden denn gar kein B2M? Das ist ja schade für dich, dass du nicht alle 36 Teile abgeben konntest.

MACerette

Well-known member
th_hello2.gif
Ich dachte, man darf für bis zu 3 Lippenstifte Verpackungen mitbringen, aber dann sind es wohl nur 12 (=für 2). In Deutschland habe ich es auch leider noch nie gehört, dass man was anderes als Lippenstifte bekommen kann, und diese auch nur aus dem normalen Sortiment (keine LE Lippenstifte in schwarzer Verpackung wie in den USA). Ich glaube, da sind alle Counter und Stores hier gleich.
Soweit ich weiß, kann man folgende Sachen nicht B2Men: Refills, Cremestick Liner/Technakohl Liner/Eye Brows Liner (also alle Pencils aus Plastik), Wimpernverpackungen. Produkte aus Sets kann man nur im ganzen Set wieder abgeben, sie werden dann als ein Teil gezählt. Ich hatte z.B. ein paar Technakohl Liner und die Counter Managerin sagte mir, die gehen nicht für B2M. Ich habe die dann weggeworfen, weil ich sowieso nicht so schnell in ein anderes Land komme, wo es andere Bestimmungen gibt.
Gibt es in den Niederlanden denn gar kein B2M? Das ist ja schade für dich, dass du nicht alle 36 Teile abgeben konntest.
Danke Buffy89! Nein, in die Niederlände und Belgien gibt es kein B2M.
blah.gif

Ich bewahre meine Verpackungen und wann ich in Deutschland sein muss liefer ich die grosse Verpackungen ein. Die kleinere Verpackungen kann ich auch zum UK oder USA versenden, aber das ist selbstverständlich teuer. Vielleicht kan ich einmal mit mein Mann gehen, ich zu ersten in die Geschäfte um zu B2Men und mein Mann auch sachen B2Men. Denn sollen wir nicht zusammen die Geschäfte eingehen als ob wir nicht zusammen sind...

Die wimper Verpackungen und plastiken lipliners würdenin die USA doch akzeptiert. Es regt mir oft auf wie MAC funkzioniert. Oft denke ich das MAC sein Personal nicht anweist. Die Regeln sind überall anderes und dann ist es auch noch so das wann man MAC Mitarbeiter A trifft den etwas anderes sagt als Mitarbeiter B.

Warum liebe ich MAC so gründlich?

B

Buffy89

Guest
Danke Buffy89! Nein, in die Niederlände und Belgien gibt es kein B2M.
blah.gif

Ich bewahre meine Verpackungen und wann ich in Deutschland sein muss liefer ich die grosse Verpackungen ein. Die kleinere Verpackungen kann ich auch zum UK oder USA versenden, aber das ist selbstverständlich teuer. Vielleicht kan ich einmal mit mein Mann gehen, ich zu ersten in die Geschäfte um zu B2Men und mein Mann auch sachen B2Men. Denn sollen wir nicht zusammen die Geschäfte eingehen als ob wir nicht zusammen sind...

Die wimper Verpackungen und plastiken lipliners würdenin die USA doch akzeptiert. Es regt mir oft auf wie MAC funkzioniert. Oft denke ich das MAC sein Personal nicht anweist. Die Regeln sind überall anderes und dann ist es auch noch so das wann man MAC Mitarbeiter A trifft den etwas anderes sagt als Mitarbeiter B.

Warum liebe ich MAC so gründlich?
lol, manchmal frage ich mich auch, warum ich Mac so mag, obwohl es so viele Sachen zum Aufregen gibt. Wenn ich du wäre, dann würde ich auch einfach deinen Mann mitnehmen, du kannst ihm ja eine Liste mit Farbtönen mitgeben. Ich frage mich auch, warum hier die Bedingungen anders sind als in den USA und warum es B2M in manchen Ländern gar nicht gibt. Hoffentlich klappt alles bei dir nächstes Mal gut
thmbup.gif

MACerette

Well-known member
lol, manchmal frage ich mich auch, warum ich Mac so mag, obwohl es so viele Sachen zum Aufregen gibt. Wenn ich du wäre, dann würde ich auch einfach deinen Mann mitnehmen, du kannst ihm ja eine Liste mit Farbtönen mitgeben. Ich frage mich auch, warum hier die Bedingungen anders sind als in den USA und warum es B2M in manchen Ländern gar nicht gibt. Regt mir völlig auf...
th_wallbash.gif
Hoffentlich klappt alles bei dir nächstes Mal gut
thmbup.gif

Ja ich denke ich wirde es so machen, zusammen mit mein Mann. Dan hab ich 4 lipsticks.
Danke
kissy.gif

Anneri

Well-known member
Hi Macerette! Ich wollte zuerst anbieten dass ich für dich in unserem Store nachfrage, aber egal was sie mir antworten - an einem anderen Counter kann es direkt ganz anders sein! Ich mache es inzwischen so, dass ich hier in Deutschland alles das B2Me, was sie mir erlauben, und alles andere nehme ich mit in die USA oder UK, wenn ich da mal bin. Buffy's Idee finde ich super - ich hab auch schon mal meinen Mann B2M machen lassen! Mac ist dummerweise echt die Nummer 1 was Miskommunikation angeht! (Und wenn du Tipps für Aachen und Umgebung brauchst, sag Bescheid! Meine Heimatstadt!)

VelvetLips

Well-known member
Jetzt nochmal ne ganz doofe Frage zum Thema... muss man für B2M auch die Schachtel mit abgeben oder einfach nur die leere Lippenstifttube etc.?
Und Special Packaging ist von B2M ausgeschlossen oder?

Anneri

Well-known member
Jetzt nochmal ne ganz doofe Frage zum Thema... muss man für B2M auch die Schachtel mit abgeben oder einfach nur die leere Lippenstifttube etc.?   Und Special Packaging ist von B2M ausgeschlossen oder?
Keine blöde Frage! :) Du brauchst keine Pappumverpackung. Und du kannst Special packaging zurückgeben, kriegst aber nur den üblichen perm Lippenstift dafür.

Winterwhite

Well-known member

Danke sehr!

Eigentlich sind es schon 3 Sachen (also 18 leere Verpackungen). Komisch, daß sie Dir das gesagt haben. In Köln im Pro-Store (auf der Ehrenstraße) kann man jedenfalls 18 Dinge eintauschen.
In Bonn beim MAC-Counter im Douglas hat man mich sogar aktiv darauf angesprochen, daß man B2Men kann - das ist mir sonst noch nie passiert. Da ich aber dort noch nichts eingetauscht habe, kenne ich das Limit dort leider nicht.

Deine Idee, Deinen Mann auch wegen B2M zu schicken, finde ich gut :) Dann sind es in Aachen schon mal vier Lippenstifte.

dorni

Well-known member
...

Eigentlich sind es schon 3 Sachen (also 18 leere Verpackungen). Komisch, daß sie Dir das gesagt haben. In Köln im Pro-Store (auf der Ehrenstraße) kann man jedenfalls 18 Dinge eintauschen.

...
Ich wußte gar nicht, das es so ein Limit gibt. Ich habe letztes Jahr im Store in Frankfurt noch 24 Teile eingetauscht und niemand hat etwas gesagt.
hmm.gif

Winterwhite

Well-known member
Ich wußte gar nicht, das es so ein Limit gibt. Ich habe letztes Jahr im Store in Frankfurt noch 24 Teile eingetauscht und niemand hat etwas gesagt.
hmm.gif

Mehr als 3 habe ich noch nicht probiert; da ich nicht depotte, wird nicht soviel innerhalb 1-2 Jahren leer. Das 18-Teile-Limit wird sehr oft im Beautyjunkies-Forum genannt, nach Erfahrung diverser User. Daß jemand von nur 12 Teilen (2 L/S) berichtet, wie MACerette oben, ist mir auch neu. Aber die Maccinen sagen auch oft an jedem Counter etwas anderes, obwohl bei einer landesweit vertretenen Firma die Regeln eigentlich überall gleich sein müßten. Sie sind ja schon nicht identisch mit denen in den USA; aber zumindest landesweit einheitlich wäre ganz gut.

Anneri

Well-known member
Kann mir mal kurz jmd mit den Feinheiten des Mac OS weiterhelfen? Ich hab schon seit ewigkeiten nichts mehr dort bestellt. Gestern die Huggables, und nun steht mein Bestellstatus auf 'erhalten'. Das meint aber nur, dass die Bestellung bei mac eingegangen ist, oder? Denn erhalten hab ich definitiv nix.

Naynadine

Veteran Moderator
Staff member
Kann mir mal kurz jmd mit den Feinheiten des Mac OS weiterhelfen? Ich hab schon seit ewigkeiten nichts mehr dort bestellt. Gestern die Huggables, und nun steht mein Bestellstatus auf 'erhalten'. Das meint aber nur, dass die Bestellung bei mac eingegangen ist, oder? Denn erhalten hab ich definitiv nix.
Das hat nichts zu bedeuten. Ich glaube, es steht meistens erst auf in Bearbeitung und dann springt es auf erhalten/empfangen, und wird daraufhin versendet. Bei mir stand es gestern auch auf erhalten.

Anneri

Well-known member
Vielleicht interessiert es jemanden dass der Frankfurter douglas auf der Zeil jetzt einen großen TF Counter gibt? Heute gesehen und es war mir neu dass das geplant war.

dorni

Well-known member
Vielleicht interessiert es jemanden dass der Frankfurter douglas auf der Zeil jetzt einen großen TF Counter gibt? Heute gesehen und es war mir neu dass das geplant war.
Ich hatte es auch mitbekommen, als TF Beauty bei Douglas online ging. Also vor 14 Tagen, aber da ich den guten Tom
girlhaha.gif
überteuert und die Verpackungen als 70er Jahre Alptraum empfinde, war es mir sowas von egal. Ein Burberry Counter wäre mir lieber gewesen.
Mich würde der MUFE Store ja mehr reizen, ich muß mal in Erfahrung bringen, ob man da wirklich nur als Profi einkaufen kann.

@Anneri: Habe meine Bestellbestätigung vom MAC OS auch bekommen, war im Spam gelandet.

Anneri

Well-known member
Ich hatte es auch mitbekommen, als TF Beauty bei Douglas online ging. Also vor 14 Tagen, aber da ich den guten Tom
girlhaha.gif
überteuert und die Verpackungen als 70er Jahre Alptraum empfinde, war es mir sowas von egal. Ein Burberry Counter wäre mir lieber gewesen.
Mich würde der MUFE Store ja mehr reizen, ich muß mal in Erfahrung bringen, ob man da wirklich nur als Profi einkaufen kann.

@Anneri: Habe meine Bestellbestätigung vom MAC OS auch bekommen, war im Spam gelandet.
iagree.gif

Das mit Burberry hab ich direkt Bis geschrieben als ichs gesehen habe.

Ich hab wenig Hoffnung für Mufe. Aber da es ja in der Academy ist, denke ich, dass der wirklich nur für Profis ist. Meh.

B

Buffy89

Guest
TF ist mir auch ziemlich egal; ich haue zwar viel Geld für Lippenstifte raus und meine Schmerzgrenze liegt bei Chanel, aber TF kratzt ja an den 50 Euro und das finde ich persönlich dann doch zu heftig (aber jeder so, wie er mag). Außerdem mag ich seine Commercials und das ganze Image-Drumherum nicht gern; wenn es Marc Jacobs hier geben würde, dann aber holla die Waldfee und MJ würde ruck zuck meine Kohle sehen
greengrin.gif
Oder mehr UD-Counter, damit man auch jenseits der Großstädte mal selbst swatchen kann.
Wie sieht's denn mit euren Mac-Bestellungen aus? Nachden Naynays Bestellung so fix ging, gucke ich die ganze Zeit auf meinen Bestellstatus, aber nichts tut sich...Geduld ist nicht so meine Spezialität :)

Anneri

Well-known member
Geht mir ganz genau so, Buffy! Da tut sich nichts... Aber ich hoffe auf Montag! Was hast du bestellt? Auch die Blushes wie Nay?

Latest posts